Freitag, 25. September 2020

25.09.2020 nachhaltig und Scheißwetter:

 


Heute ist der Sommer zu Ende gegangen und der Herbst zeigt sich von seiner scheußlichsten Seite. Es schüttet aus Schaffeln und hell ist es auch nicht richtig geworden. Deshalb war mein erster Weg zu meinem Schuster. Ich habe nämlich Schuhe die ich vor zwei Jahren gekauft habe und zwei Winter mehr oder weniger durch getragen habe mit neuen Sohlen und Absätzen versehen lassen. Dafür hab ich fast genauso viel gezahlt wie die Schuh damals gekostet haben. Warum ich das gemacht habe wegen der Nachhaltigkeit. Nein eigentlich nicht. Ich habe mir letzten Jänner neue Schuhe gekauft sogar zwei Paar, aber wir sind nie Freunde geworden. Also hab ich meine alten Latschen genommen und aufarbeiten lassen.

Heute war ich das erste Mal mit ihnen Spazieren. Also gehen kann man prima. Aber der rechte war nicht dicht. Ich hoffe, dass ich dieses Problem noch lösen kann, weil ich keine Ahnung habe wo das Wasser rein gekommen ist. Also wird ich sie ordentlich imprägnieren. In der Früh hatte ich noch meinen alten Barbour an, aber der ist auch nicht dicht, der gehört neu gewachst. Ich fürchte nur mein Wachs wird nicht mehr funktionieren, weil es ist so alt wie die Jacke, also dreißig Jahre alt. Aber auch dieses Problem werde ich lösen. Scheinbar liebe ich es als Restaurator mit modischen Antiquitäten herum zu laufen. Mein Feuerzeug ist ein Zippo, das ich auch schon seit über zwanzig Jahren besitze. Im Augenblick liegt es am Tisch auf der überdachten Terrasse und ich wills nicht holen weil nass draußen. Modisch bin ich seit Jahren nicht zu unterscheiden, nur weniger Haare und mehr Runzeln helfen bei der Datierung. Also scheint es, als wäre ich nachhaltig. Nur bei Computern und Handys funktioniert das nicht, die werden mit der Zeit so nervig, dass man sie austauschen muss. Da ich sehr leidensfähig bin sind Handys bei mir zwei bis vier Jahre alt und Computer werden schon so zehn Jahre. Mein letzter musste gehen, weil er zum Schluss ein Stunde zum Hochfahren gebraucht hat. Da hatte ich schon mehrere Nervenzusammenbrüche hinter mir und die beste Ehefrau und die Kinder mir einen Neuen zum Geburtstag geschenkt haben, weil sie Angst um meine geistige Integrität gehabt haben, wenn ich meine Geschichten auf der Grammel hätte weiter schreiben müssen. Heute habe ich Bewegungsstudien von Pauline und Gorg gemacht. Sie haben auf der Rodelwiese, die eigentlich absolutes Hundesperrgebiet ist einen Rennrappel bekommen und eine große Runde gedreht. Durch Wetter und Licht sind sie nicht perfekt, aber man kann sehen wie viel Spaß sie gehabt haben. Durch das schlechte Wetter waren heute fast keine Leut unterwegs. Also bin ich über die Pappelwiese gegangen, was sonst wegen der Kinderspielplätze keine Option ist. Also was soll ich sagen die Hunde haben nachher ausgeschaut wie die Bisamratten, ich hatte einen nassen  Fuß, aber Spaß gemacht hats trotzdem und die frische Luft im Wald ist unverseucht und gesund. Ja  und für die Grippeimpfung hab ich uns angemeldet. Wir kommen Ende Oktober dran.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen