Montag, 14. September 2020

14.09.2020 Morgenspaziergang:

 


Heute war ich schon vo r neun auf der Piste, weil ich heute viele (sinnlose) Termine hatte. Erst musste ich mir ein Auto ausborgen, dass mir eine Freundin für den Spitalsaufenthalt meines psychisch kranken Autos zur Verfügung gestellt hat(sinnlos weil der eine hiniche Batterie hat, die ich Morgen austauschen werde), dann musste ich mit meiner Tochter zu einem Arzttermin, weils dort keine Parkplätze gibt(sinnlos weil eh welche da waren) und dann schließlich zum Autopsychieter(wahrscheinlich sinnlos).  Das war der Grund warum ich heute so früh los bin. Den Hunden hats irsinnig gut gefallen, weil die lieben nasses Gras, warat wegen dem Wälzen. Weil ich so früh unterwegs war bin ich durch die Weingärten gegangen und das war schon sehr schön. In der Morgensonne durch die Gegend zu flanieren und hie und da eine Träubchen kosten, das hat schon was.  Zu Mittag schwitzt du dich da halb tot. Auf der Himmelswiese sind die Hunde dann entgültig ausgeflippt vor Freude, frisch gemähte nasse Wiese, was gibt es nach Aas schöneres und es riecht nocht übel. Folgendes Mutter Tochter Gespräch hab ich belauscht.

Pauline: Nasses Gras, Georgie da müssen wir uns wälzen.

Gorg: Ja da wird man so schön nass!

Pauine: Blödsinn, das ist die reine Schönheitskur, macht das Fell weich und glänzig. Das ist so wie diese komischen Cremen die die Menschenfrauen sich ins Gsicht schmieren. Da ist so eine Hylalolondingsbums drinnen und stinken tun die, da Tränen einem die Augen.

Gorg: Ja aber nass wird man auch, ich liebe naß.

Na gut, sie haben sich herumgerollt, aber was solls, wenns schä mocht.

Die Jenny hat sich heute an Brennnesseln gehäckt, weil si immer den Eurasiern nachrennt, aber nicht das passende Fell hat um durch Brennnesselbeete durchzurennen. Dann ist sie im Unterholz hängen geblieben, aber sie konnte sich immer gerade noch retten. Ja ich hab sie wieder nach Hause gebracht.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen