Dienstag, 22. September 2020

22.09.2020 Herbstbeginn:


Also beinah hätt ich geschrieben Dienstag is, aber mir ist rechtzeitig eingefallen, dass heute astronomischer Herbstbeginn ist. In der Früh war der Andy da und wir haben gemeinsam das Geheimnis der Züge unseres Kachelofens ergründet. Eigentlich bleibt nur noch eine Stelle, wo er  verstopft sein könnte, nämlich direkt bei der Einmündung in den Kamin. Ich hab jetzt bei Amazon ein Endoskop bestellt, sollte Morgen da sein und dann werden wir das Geheimnis ergründen und auch lösen. Nachdem sich alles auf Morgen verschoben hat, sind wir dann nach Perchtoldsdorf gefahren und haben in der Giv Box sechs von unseren Kaffeetassen ergattert. Die sind nämlich nicht mehr erhältlich. Ist eigentlich verständlich, weil sie scheußlich sind, aber sie sind stapel bar und praktisch und haben die richtige Größe, dass macht das scheußlich wieder wett. Danach bin ich endlich mit den Hunden in den Wald gekommen. Heute war mal nicht so viel los, scheinbar müssen die restlichen Kinder, die noch nicht wieder in Quarantäne sind auch mal was lernen. Ich bin trotzdem mit meinen einen Schleichweg gegangen, nicht um Ruhe zu haben, sondern weil er so schön ist. Die Jenny hat wieder etwas Neues gelernt. Sie macht den Jagdschrei der Eurasier nach. Zugegeben er klingt nicht besonders, eher so wie es klingt wenn man auf einen Nagel steigt, außerdem ein bissel atemlos. Außerdem weiß sie ihn nicht richtig anzuwenden. Sie rennt in ein Gebüsch beginnt zu schreien, die Eurasier schauen nach obs sichs lohnt, merken es lohnt sich nicht, die Jenny rennt ein paar Meter weiter, merkt keiner rennt ihr nach und sie kommt enttäuscht zurück. Ich hab ja eine Zeit lang geglaubt sie hat sich weh getan oder ist hängen geblieben, weil der Jagdschrei so erbärmlich klingt aber heute hab ichs ein paar Mal beobachtet und bin einerseits erleichtert, dass sie sich nicht ununterbrochen weh tut, aber andererseits bin ich ziemlich genervt, weil er so nervig klingt. Mir hat eigentlich gereicht, dass sie fast jeden Hund anbellt, den sie sieht, jetzt verbellt sie Wild, dass sie nicht sieht. Aber was will man Beagel halt. Ansonsten wars ein schöner ereignisloser Spaziergang und alle waren brav, sogar ich. Am Nachmittag hab ich dann die Terrasse entlaubt, weil ja Herbstbeginn is und heute Abend haben wir Gäste, es sind weniger als Zehn mit uns sechs bis sieben und es gibt Nudeln mit einer Steinpilzsauce und naher heiße Liebe mit selbstgemachten Vanilleeis. So das wars von uns, denen es nachdem Tod und Verderben in unserer Stadt wütet, wirklich gut geht. Und ja ich hab einen explodierten Baum fotografiert, Gott sei Dank ist nicht viel passiert, weil wir ja so viel Laub kehren, um die Brandgefahr zu minimieren.












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen