Sonntag, 13. September 2020

13.09.2020 Sonntagsspaziergang:

 


Heute war Sonntag, da geh ich immer um 11 Uhr mit der Gabi in den Wald. Das Problem zwischen zehn und elf darf ich nicht mehr aufs Klo gehen ich darf nicht zwinkern, laut atmen zu meinem Hany greifen oder noch schlimmer zu meiner Kamera, weil das merken die Pauline und die Georgie und wollen mich sofort zum Auto zerren. Da ich es langweilig finde eine Stunde und länger auf die Gabi zu warten, versuche ich mich so wenig wiemöglich zu bewegen. Aber hie und da passiert mir eine kleine Unachtsamkeit und die büße ich dann die nächste viertel Stunde. Aber dann wars endlich elf und wir sind losgestürmt, weil von normalen gehen zum Auto kann keine Rede sein. Sobald sie dann oben sind ist ihnen die Warterei wurscht, weils immer was zu tun gibt, was sich mir aber verschließt. Für mich rennen sie planlos durch die Gegend von zu tun keine Rede.

Heute habe ich der Gabi meine neuen Geheimwege gezeigt und ich kann mit Stolz vermelden, dass  ich alle gefunden habe und mich nicht verirrt habe. Dafür hat der Spaziergang heute etwas länger gedauert und da es dann ordentlich warm geworden ist sind wir ordentlich in Schwitzen gekommen. Die Gabi und ich haben uns natürlich angeregt unterhalten und dabei immer ein Auge auf die Jenny geworfen, na sagen wir fast immer, aber sie ist uns eigentlich nur einmal so halbert abhanden gekommen. Aber nicht nur wir haben uns unterhalten der Frodo hat sich mit Mutter und Schwester auch unterhalten und das will ich euch nicht vorenthalten.

Pauline: Wie geht’s Iwan?

Frodo: Gut wir sind Freunde geworden, seit dem Hodenbruch keine Verletzungen mehr.

Georgie: Das ist ein Stofftier du Tschuti.

Frodo: Du hast leicht reden. Die Misti ist immer noch rekonvaleszent und sonst hab ich keinen vierbeinigen Freund zuhause, soll ich mir einen einbilden wie du deine Geister.

Georgie: Meine Geister sind real und nicht meine Freunde, das sind tödliche Feinde.

Pauline: Kinder, streitets euch nicht, lauf ma eine Runde.

Dann waren sie fünf Minuten weg, Die Pauline kam dann von der einen Seite zurück die beiden anderen von der anderen.

Georgie: Ich hab Seitenstechen. Woher nimmt die Alte die Ausdauer und den Speed her. Am Anfang bin ich immer schneller und dann….

Frodo: Ich brauch Sauerstoff und was zu trinken(er findet einen hohlen Baum und trinkt das ganze Wasser aus)

Gorg: Charakterschwein, andere Leute haben auch Durst!

Pauline: Kinder! Also Frodo sonst noch Erlebnisse, diese Woche?

Frodo: Na ja ich geb der Rubi und ihrer Freundin seit einiger Zeit Architektur und Gartengestaltungsunterricht. Die Romana hat versucht die beiden vom Computer fern zu halten, aber das hat natürlich nicht funktioniert, dank der Universalpowerbank vom NSAE.

Ich muss sagen, die haben Talent die Zwerge! Die haben bereits begonnen direkt bei der Terrasse einen Buker zu graben. Ich bin aber nicht sicher ob der jemals fertig wird oder die Terrasse vorher einstürzt. Ich habe ihnen gesagt sie sollen aufpassen dass ihnen das Ding nicht auf den Kopf fällt. Sie haben es versprochen und wollen bei mir jetzt noch einen Kurs zum Sprengmeister machen.

Gorg: Du bist doch gar kein Sprengmeister!

Frodo: Nein das ist das Problem, aber vielleicht machen die Raru und ich einen gemeinsam, weißt eh, das sind die Kurse, wo die Menschen glauben wir werden zu Therapiehunden ausgebildet Chr,chr, chr.

Ich war alarmiert, soll ich das der Gabi sagen? soll ich mit dem Frodo ein ernstes Wort sprechen? Nein, eine Verschwiegenheitsvereinbarung mit dem NSAE erlaubt mir das nicht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen