Montag, 21. September 2020

21.09.2020 Montag is:

 


Man erkennt schon am Titel, das die Zeit der nagenden Einfallslosigkeit noch immer nicht vorbei ist. Was hab ich denn gemacht? Schwer aufgestanden, weil ich gestern ein Sirdalud genommen hab. Rücken wieder gut, aber der Rest ist irgendwie bleiern. Is eh gut, weil es bedeutet, dass ich meinen Medikamentenmissbrauch auf ein Minimum reduziert habe. Dann war ich eine Arztrechnung holen und bei der Krankenkasse einreichen. So leer hab ich die noch nie gesehen, warten muss man trotzdem, aber nicht ganz solange. Danach habe ich Holz geschnitten, weil das Astlwerk muss weg und lässt sich gut verheizen, egal wo. Und dann war ich mit den Hunden im Wald. Hab eine nette Dame mit einem etwas problematischen Tierheimmischling getroffen. Und dann haben wir schlimme Hundegeschichten erzählt, ich habe gewonnen. Die Biddy die den Pfarrer bei der Kommunion gestellt hat und die Barbarella die eine dreistöckige Sachertorte aus dem Kühlschrank gestohlen hat, kann eben keiner toppen. Während wir uns unterhalten haben, haben sich die vier Hunde in den Wald vertschüsst, sind aber vollzählig wieder erschienen, als wir mit unserem Erzählwettkampf fertig waren. Auch Fotos mach ich kaum, weil erstens hab ich schon alle –Fotos gemacht, die ich machen kann und zweitens wenn man durch den Wald geht hat die Kamera immer die falsche Brennweite, wenn man meint, dass muss ich jetzt fotografieren. Bis die Kamera in betriebsbereiten Modus ist, ist das Motiv hinter einem Busch verschwunden. Außerdem weniger Fotos, weniger Arbeit. Die Jenny wird konditionell besser, heute ist sie mir kein einziges Mal verloren gegangen und am Ende hatte ich auch nicht den Eindruck, dass sie Sauerstoff braucht. Am Nachmittag hab ich dann versucht den Kachelofen zu reinigen, aber die Stell wo er verstopft ist hab ich immer noch nicht gefunden. Außerdem haben wir ihn blöderweise bei Wind und Sonne am Kamin mit schlecht brennenden  Holz ausprobiert und das ist nicht wirklich zielführend, nein das war saublöd. Jetzt sitzen wir draußen im Garten, weil im Wohnzimmer ist es ein bissel verraucht und bis das bissel Scheißholz verbrannt ist, kann noch dauern. Ich hab jetzt noch einen letzten Plan wenn der auch nicht funktioniert muss ich das Ding leider sprengen. Aber das ist eine andere Geschichte, nicht umsonst hab ich dem Frodo den Sprengmeisterkurs bezahlt. Bis jetzt haben wir nur Bäume gesprengt, weil bei denen glauben die Leut sie wären selbst in die Luft geflogen. Und aus.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen