Freitag, 11. September 2020

11.09.2020 Ärger:

 


Normalerweise komme ich entspannt vom Spazieren heim, aber heute war es anders. Ich war derartig verärgert, dass ich fast Magenweh bekommen hätte. Um 11 Uhr bin ich los. Kaum oben angekommen, höre ich an der Geräuschkulisse, dass heute ein wenig mehr los sein könnte als sonst. Ein Blick ums Eck auf die erste Wiese hat meine Befürchtung bestätigt. Schulausflüge ohne Ende, es waren sicher mehr als hundert Kinder aller Altersgruppierungen. Gut hab ich mir gedacht, Bewegung ist gesund, nicht nur Hunde sondern auch Kinder brauchen sie und ich bin ja Ortskundig. Also umgehe ich die Wiese, ist schon nur die Geräuschkulisse wieder einmal wie in einem Freibad, aber das tangiert mich nicht und die Hunde auch nicht, ich will nur keine Konfrontation. Nach einem erfolgreichen Umgehungsmanöver enter ich den Wald auf der anderen Seite, aber auch dort ein Haufen Kinder, diesmal Größere. Also wähle ich wieder einen Seitenweg und umschiffe sie auf einem Saumpfad. Gott sei Dank sind die Hunde wirklich brav, auch die Jenny bellt nicht. Dann endlich erreiche ich einen Teil des Waldes, wo ich sogar die Vögel zwitschern höre. Ich war echt erleichtert, dass ich allen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen konnte. Dann passiert das von mir nicht mehr Erwartete. Ich seh ein Paar mir entgegenkommen, mit einem Spaniel. Ich denk mir nix böses, als sich die Jenny ihm nähert um ihn zu begrüßen. Der Spaniel wirkt nicht ängstlich oder aggressiv. Die Jenny geht zu ihm und beschnuppert ihn vorsichtig. Der Spaniel, sicher noch ein recht junger Hund, fordert sie zum Spielen auf. Erst jetzt bemerke ich, dass die Frau den Spaniel an einer Flexi hält, aber offensichtlich, den Umgang mit der Selben nicht mächtig ist. Der Spaniel rennt dreimal rund um seinen Besitzer und fesselt ihn. Das Naheliegendste wäre jetzt gewesen die Flexi zu lösen um den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien. Was passiert. Der Typ schreit mich an, ich solle sofort meine Hunde an die Leine nehmen. Bringt jetzt nicht wirklich viel, weil die Pauline und die Georgie waren am Spaniel nicht interessiert und der Beagel hat das Geschrei auch nicht zum weiterspielen motivierend gefunden und ist seiner Wege gezogen. Also sag ich, besser wäre es gewesen den Spaniel auszulassen und geh weiter. DA rastet der Typ noch mehr aus und meint er wird mich anzeigen. Die Oide meint er soll mich fotografieren. Darauf mein ich, jetzt schon ziemlich verärgert, das könne er tun der Barcode mit meinen persönlichen Daten ist auf meinem Rücken tätowiert und er kann mich am Arsch lecken. Gut das war nicht nett, aber nach dem ganzen Stress die Kinder zu umgehen, war ich etwas angespannt. Darauf nennt er mich eine Rotzpippen, was ich wieder etwas erheiternd gefunden habe, weil er mich offensichtlich für wesentlich jünger gehalten hat als 62. Er war ungefähr in meinem Alter. Ich hab mich dann geschlichen, bevor es zu Handgreiflichkeiten gekommen wäre und er hat mir immer weitergeschimpft und sich über mein Benehmen aufgeregt hat. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihm gesagt er soll sich schleichen und die Goschen halten. Warum halten solche Leute Hunde? Ein Wackeldackel oder ein Tamagotchi wäre für ihre Fähigkeiten besser. Wenn ich eine Flexi verwende muss ich sie einziehen wenn sich wer nähert oder ich sag ihm meine Hunde sollen fernbleiben. Ich bin der letzte der absichtlich ungute Situationen herbeiführt. Da bin ich sofort weg und meine Hunde auch. Aber nix sagen, sich selber in der eigenen Flexi einwickeln und dann deppat schimpfen ist doch das letzte. Ich habe mich entschlossen in nächster Zeit einsamere Regionen aufzusuchen, wenn ich noch welche find, Scheißcorona!









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen