Mittwoch, 16. September 2020

16.09.2020 Sie werden so schnell groß:

 


Also ausschauen tut der Gorg schon wie ein Eurasier. Noch ist sie sehr zierlich, aber sie ist ja erst ein Jahr. Aber wie ein Welpe schaut sie schon lange nicht mehr aus. Nur ihr Verhalten ist immer noch sehr welpig. Ob sie einen Blumentopf zerkaut, oder das unaussprechliche tut, was die beste Ehefrau immer zur Raserei bringt. Ob sie ihr Spielzeug zernegert oder damit durch den Garten rennt wie gestört und es dabei hochwirft. Das alles ist sehr welpig. Auch die Pauline kann noch recht welpig sein, aber das ist dem Gorg geschuldet, der immer wieder auf recht grobe Art und Weise die Pauline zum spielen auffordert. Dann packt sie den Schwanz von der Pauline und wenn die dann wegrennt, hält sie sich daran fest und lässt sich ziehen. Manchmal machts der Pauline Spaß manchmal nicht. Wenn nicht kann die Pauline auch streng werden. Da ist sie dann fast so oarg wie die besten Ehefrau und der Gorg wurmt solange um sie herum, bis das Drama beendet ist.

Pauline: Sapperlot jetzt lass mich endlich in Ruhe.

Gorg: Bitte Mamma schlag mich nicht schlag mich nicht ich bin eh brav(packt sie beim Schwanz).

Pauline: Ze fix nochmal, was bist du für ein deppates Balg. Ich glaub ich muss mal ein ernstes Gespräch führen.

Gorg: Gespräch, kann man das Essen. Roar jetzt zerbeiß  ichs.

Pauline: Heast, wie ich so alt war wie du war ich schon Mutter, auch wenn der Kasperl und die beste Ehefrau nicht sehr amused waren. Wenn ich mich da so aufgeführt hätte wie du, wer ich niemals Mutter geworden. Allerdings wäre meine Leben wesentlich ruhiger verlaufen.

Gorg: Wie wird man Mutter?

Pauline: Als erstes muss man sich einen Rüden anlachen. Wie du das mit deiner Wurmerei anfangen willst ist mir ein Rätsel. Bis der Ärmste endlich mal an deiner Blume riechen darf ist er schon so verwirrt, dass er nicht mehr weiß ob er Manderl oder Weiberls ist. Du kannst dich einfach nicht benehmen.

Gorg: Wie benimmt man sich richtig?

Pauline: So wie ich es dir schon x- Mal gezeigt habe. Man trippelt zierlich hin fiept ein bisschen, damit er sich nicht bedroht fühlt, steckt ihm den Hintern ins Gesicht und schnüffelt an seinem Hinterteil. Erst dann wendet man sich der Schnauze zu. Wenn er einem sympathisch ist kann man ihm ein bisschen am Ohr lecken und dann ist er eh scho hin und weg. Sind halt Schwanz gesteuert die Rüden.

Gorg: Ich weiß nicht ob ich das pack. Das Wurmen ist mir im Blut. Das heißt tu mir nix ich tu dir auch nix, ich bin halt schüchtern und brauch eine Zeit bis ich mich nähern kann.

Pauline: Bis dahin ist er über alle Berge. Gut ich hatte den Rico als Lehrmeister, der hat mich sehr früh in die Kunst der Liebe eingeführt. War ein toller Rüde.

Gorg: Also ich hab ihn immer ein bissel grantig erlebt.

Pauline: Da warts ihr noch klein und außerdem war er da schon krank.

Gorg: Fesch war er schon und so groß!

Pauline(seufzt): Ja er geht mir ein bissel ab. Deshalb bin ich froh, dass du da bist, meine Süße. Komm reich mir dein Ohr. Sie schleckt dem Gorg das nächste Knattel hinters Ohr.

Ja bald wird die Georgie das zweite Mal läufig und dann beginnt die Zeit der Untersuchungen und der Ankörung und wer weiß, vielleicht wird sie doch einmal Mutter. Aber bis dahin ist noch eine Ewigkeit Zeit, ich habs da überhaupt nicht eilig.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen