Mittwoch, 30. September 2020

30.09.2020 Mal wieder was Fantastisches:

 


Heute beim Spazieren bei wieder Mal gschissenen Wetter, haben sich meine Synapsen in die Welt der Eurasier eingeklinkt. Aber um auch Menschen die vielleicht noch nicht so lange  meinen Geschichten folgen nicht völlig im Unklaren zu lassen, ein kurzer Abriss der Welt meiner Eurasier im Kopf. Irgendwann Ende 2011 habe ich begonnen, kleine Kasperlstücke zu schreiben, die lehrreiche und Weise Botschaften vermitteln sollten. Nein Fakenews. Mir ist nix anderes eingefallen und so habe ich die Welt des ECA in Kasperlstücke transponiert. Als dann die sieben Zwerge geboren wurden und zwei in die USA geschickt wurden, kamen die NSAE Geschichten hinzu. Der eurasische Ableger der NSA bezweckt im Gegensatz zu ihrer menschlichen Organisation nur Gutes, auch wenn manchmal was in die Hose geht. Der Eisenhower war der Chef und der Enzo genannt Ghost für das operative Geschäft zuständig. Der Ghost hat diesen Namen von seinen Besitzern bekommen weil er bei eingeschalteter Alarmanlage, durch das Haus gehen konnte ohne sie zu aktivieren. Wohlgemerkt eine Alarmanlage mit Bewegungssensoren. Voriges Jahr kam dann die Jugendorganisation der NSAE hinzu, deren Ansprüche auch sind Gutes zu tun, aber es geht noch mehr in die Hose. Wer nachlesen will, es ist alles im Blogg zu finden. Aber jetzt zur Geschichte, da ich heute viel zu tun habe, weiß ich nicht ob sie fertig wird, vielleicht wird eine Fortsetzungsgeschichte.

Es geht um eine Videokonferenz bzw. ein Seminar gehalten vom Eisenhower zu einem Übel, dass die Menschheit im Augenblick in Atem hält. Die virale Verbreitung von Verschwörungstheorien.

Vor meinem Laptop sitzen die Pauline und der Gorg. Nein eigentlich sitzen sie vor dem Fernseher, weil sie den Bildschirm des Laptops auf den Fernseher gestreamt haben.

Pauline: Also ich bin gespannt, was mein Schwager uns zu sagen hat.

Gorg: Ja der Onkel Eisenhower hat immer lustige Ideen.

Der Frodo erscheint: Gott ich hasse dieses beamen, aber mein Bildschirm im Bunker ist zu klein.

Dann erscheint das Logo der NSAE am Bildschirm, ich habe aber keine Ahnung wie es aussieht, weil ich noch keines entworfen habe, ist halt eine Liveschaltung .Dann erscheint das Gesicht vom Eisenhower und rundherum die Köpfe der Eurasier die am Seminar teilnehmen. Jetzt wissen wir warum der Bildschirm gestreamt wurde, es sind eine ganze Menge.

Eisenhower: Liebe Teilnehmer ich begrüße euch bei diesem Seminar, das ich und der Ghost vorbereitet haben, leider kann ich den Ghost nicht finden, weil er sich schon wieder unsichtbar gemacht hat. Oida wo bist du, du Trottel, das Seminar fängt an.

Ghost(aus dem Off): Bin eh da Brüderlein, aber ich finde den Knopf für das sichtbarmachen nicht, wo is der du Tschutti.

Eisenhower: Unten links und der Ghost erscheint neben dem Eisenhower.

Ghost: Besser wäre es die Knöpfe sichtbar anzubringen, reicht ja wenn ich unsichtbar bin.

Eisenhower: Ja eh, besser wär es es die Gebrauchsanweisung zu lesen, bevor man was benützt.

Ghost: Der Kasperl benützt auch selten Gebrauchsanweisungen!

Eisenhower: Aber nur weil er sie nicht versteht. Also Gut nachdem wir jetzt Alle da sind, kann ich ja den Titel des Seminares verraten. Verschwörungstheorien und die Auswirkungen auf unser Futter.

Als erstes eine Frage ans Publikum, kennt ihr Verschwörungstheorien?

Chewi: Hier ist Chewi vom Bodensee. Ich kenn eine, die Bielefeldverschwörung ,die besagt, dass es Bilefeld gar nicht gibt!

Eisenhower: Richtig, eine der ersten deutschen Verschwörungstheorien.

Wisst ihr was das ist? Er setzt einen Hut aus Alufolie auf der ausschaut wie ein umgedrehter Pümpel für die Ohren sind Löcher ausgespart. Danke an den Frodo der mir dieses interessante Modell geschickt hat, wie hast du den hergestellt?

Frodo: Chr,chr,chr, aus Alufolie, der Dieter sucht sie immer noch und schreit und flucht, weil er sie nicht finden kann.

Eisenhower: Also wenn ihr Menschen mit so einem Hut seht, sind es ganz besonders arme Trottel, die glauben, die Strahlung tötet sie vor allem von Handys. Meist glauben sie der Bill Gates bestrahlt sie.

Alle Eurasier lachen Tränen, besonders auch weil der Eisenhower mit dem Hut besonders blöd aus sieht.

Andere Verschwörungen?

Frodound Gorg im Chor: Die Weltbutterverschwörung!

Eisenhower: Äh was?

Frodo: da war der Gorg noch winzig klein und der Kasperl hat die Welpen auf eines Waage gewogen und alle waren extrem leicht. Vorher hat er auf der Waage Butter gewogen und keine hatte 250 Gramm. ER hat geglaubt die Butterproduzenten haben sich verschworen und die Butter leichter gemacht. In Wirklichkeit war die Waage kaputt.

Eisenhower: Ein schönes Beispiel für die Unbedarftheit des Kasperl, für eine Verschwörungstheorie brauchts mehr Gläubige als einen Dodel.

Also bitte, ich bin doch kein Dodel, aber erstens hab ich keine Zeit mehr und zweitens bin ich beleidigt. Also Fortsetzung folgt.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen