Sonntag, 6. September 2020

06.09.2020 Wieder einmal Scheißwetter und kann Akku:


Nachdem gestern noch einmal Sommerähnliches Wetter geherrscht hat, ist heute der Herbst am Zuge. Wie schon den ganzen Sommer gibt’s dieses auf und ab und kein stabiles Wetter. Die Gabi hat angerufen und wollte sich drücken, aber die Hunde haben gesagt es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechtes Fell. Also musste die Gabi kommen und ich auch. Es hat zwar geregnet aber es war eigentlich nicht kalt und wir haben auf Regenkleidung verzichtet und sind lieber nass geworden, als von innen her durch Schweiß nass zu werden. Wir sind aber nicht sehr nass geworden weil wir eh durch den Wald gegangen sind. Die Hund schon, denn wenn man sich durchs Unterholz schlägt, wird man natürlich nass, war ihnen aber wurscht. Leider haben wir wieder einmal verhaltensauffällige Hundeführer getroffen. Ein mit einem weißen Schäferhund der unbedingt mit unseren spielen wollte. Durfte er aber nicht weil die Besitzerin sich aufgeführt hat, als ob unsere ihn zerreißen wollte. Sie konnte weder ihren Hund noch unsere lesen. Mich machen solche Begegnungen immer traurib und zornig, weil wieder einmal ein Tier verhunzt wird. Nein ganz schlechtes Wort vermenscht ist treffende. Dann ganz am Anfang die Gabi war noch nicht da sehen meine einen Hund ohne Leine neben seinem Frauli laufen. Doch wie sie dort sind guten Tag sagen stellt sich die Frau im Ausfallschritt vor die Hunde und schreit nein. Die Pauline und die Georgie denken sich “blöder Trampel“ und gehen die Jenny versteht das nicht und beginnt zu bellen und lässt sich nur mühsam von mir abrufen. Ich merke, dass mich solche Begegnungen immer mehr traumatisieren. Ich bin aber nicht gewillt, wegen ein paar für die Hundehaltung völlig Ungeeigneten, den Hunden jeden Sozialkontakt zu verbieten. Früher hatte ich solche Begegnungen ein max zwei Mal im Jahr, jetzt häufen sie sich. Dazu kommt noch, dass solche Leute sich völlig im Recht sehen, weil man ja Hunde nur mehr in völliger Gefangenschaft mit kurzen Hofgang halten kann und dadurch das Problem immer mehr vergrößert. Wir die Kriminellen werden halt weniger auch wenn wir immer noch die Mehrheit der Hundehalter ausmachen, die ihren Hunden versuchen einigermaßen Normale Lebensbedingungen zu ermöglichen. Der Rest des Spazierganges war nass und schön und   fast ohne Fotos, kein Akku. Nachher hamma noch einen Kaffee getrunken. Dann ist die Gabi mit dem nassen Frodo zum Lipsi gefahren und ich hab wieder was geputzt, langsam komm ich zum Ende auch mit der Gschicht, weil ich muss noch ein bissel was putzen. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit, wenn ich doch nur wüsste wo ich das Fensterputzmittel…






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen