Sonntag, 20. September 2020

20.09.2020 Sonntagsspaziergang mit Frodo und Gabi:

 


Diese Woche eine Überdosis Gabi. Gestern bei ihnen und heute im Wald. War nicht schlimm ich würd die Gabi auch noch ein zwei Tage langer pro Woche aushalten. Wenn wir öfters zusammen wären würde sich der Gesprächsstoff zu sehr wiederholen. Aber zweimal in der Woche ist doch schön, da können wir unsere Gespräche vertiefen und besser über alle herziehen als bei einem einmaligen Gespräch.

Ich war heute spät dran, weil ich saumselig war und die Hunde beim Einsteigen schlimm. Dann war ich endlich am Parkplatz und der Frodo wollte mir unbeingt beim Einparken behilflich sein, was zugegebener Maßen ein wenig nervig war, weil auf Gehör fahren war auch keine Option, weil der Gorg so geschrien hat vor Begeisterung weil sie den Frodo gesehen hat, der dann auch noch versucht hat die Türe beim rollendem Auto zu öffnen. Aber schließlich war es geschafft und die Grasbesen aus dem Auto geholt, weil natürlich müssen wir ein paar Quadratmeter Laub kehren. Unsere Ministerin Köstinger hat ja Biokraftwerke mit Waldüberresten angekündigt und ich seh uns schon mit meinem Hobbitauge, alle im Wald herumkrabbeln und Laub für die Kraftwerke holen. Der größte Kabarettist aller Zeiten hat uns da wirklich ein Ei gelegt. Aber so ist das österreichische Hobbitleben. Die Hunde haben uns die besten Laubhaufen gezeigt und bald war das Tagewerk geschafft. Dann sind wir wirklich los, natürlich immer mit einem Auge die expoldierenden Bäume im Auge haltend. Gott sei Dank ist uns keiner um die Ohren geflogen. Der Frodo hatte dann noch eine sehr dezent geführte Diskussion mit einem sehr hübschen schwarzen Labrador, den er mit diskreten Gesten, langsam aber sicher zur Weißglut gebracht hätte, wenn die Pauline und wir ihn entfernt hätten. Ansonsten wars schön und ruhig nur ganz zum Schluss ist uns die Jenny kurz abhanden gekommen. Wir vermuten, dass in einm Gebüsch kurz vor Erschöpfung in Ohnmacht gefallen ist. Nach dem Spaziergang zurück in unserem Baumhaus ist sie unter dem Esstisch ohmächtig geworden und war kaum zu bewegen das Geschirr abzulegen. Erst nach dem Mittagessen sind ihre Lebensgeister zurückgekehrt. Auch heute wieder den Post von vor einem Jahr als Erinnerung gepostet. Damals hatte ich mehr zu schreiben als jetzt. Heure keine Welpen und Corona. Gott sei Dank gibt den Gorg.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen