Donnerstag, 1. Oktober 2020

01.10.2020 Fortsetzung:

 


Eisenhower: Weltbutterverschwörung, wie blöd ist denn das! Also Okay, wir sprechen also von Verschwörungstheorien.

Gorg: Ich hab auch eine, die Geistertheorie. Ich weiß es gibt Geister und die wollen böses, nur wenn ich bell wie verrückt kann ich die davon abhalten uns alle zu töten. Sie wohnen auch in den Polsterzipfel von den Polstern vom Kasperl. Die muss ich dann wegbeissen damit die Geister rauskommen und die Flucht ergreifen, damit der Kasperl im Schlaf nicht von ihnen erwürgt wird. Er findet das aber unnett von mir weil er immer in der Früh aufwacht und glaubt er hätte ein Huhn im Schlaf gerupft. Pft is doch nur wegen der Geister.

Eisenhower(ein wenig genervt): Also wir stellen klar im Hause Netsch grassieren Verschwörungstheorien, die sonst nirgends existieren und deshalb die Kriterien nicht erfüllen.

Pauline: Solche gibt’s auch im Hause Vrucinic, die Weltklopapierverschwörung. Die Raru vernichtet Klopapier ohne Ende, weil sie meint es könnte ihre Lieben erwürgen. Und die Romana geniert sich weil sie so viel Klopapier kaufen muss als wäre Wien auf Rot gestellt wäre, was ja heißt alle Leute müssen Klopapier kaufen.

Eisenhower(noch mehr genervt): Gut ich stelle fest, das Casvalonier und im Kasperlhaus wohnende Eurasier, nicht den gebührenden Ernst für diese heikel Situation haben. Aber woher auch, wer mit dem Kasperl lange genug wohnt denkt auch wie der Kasperl, wenn man voraussetzt das der Kasperl überhaupt denken kann.

Ghost: Aber lustig sind sie!

Eisenhower: Dass du das lustig findest wundert mich überhaupt nicht. Aber die Situation ist ernst.

Es geht darum das die Menschen immer komischer werden. Und wenn das so weiter geht, müssen wir veganes Hundefutter essen und das wäre…..

Alle gemeinsam: Eine Katastrophe.

Eisenhower: Ich habe mich historisch gebildet und ein paar Beispiele chronologisch geordnet zusammengestellt.

Also die Erde ist eine Scheibe.

Gorg: Wirklich, dann könnte ich ja runterfallen, entsetzlich!

Frodo: Und ich könnt durchfallen wenn ich die sechste Etage in meinem Bunker baue.

Eisenhower: Ruhe, das ist eine von den frühen blödsinnigen Theorien. Dann die Gralslegende, die bis ins zwanzigste Jahrhundert, durch die Welt Geistert, die Illuminaten, später dann die gefakte Mondlandung, Elvis lebt…

Elvis: Natürlich, ich erfreue mich bester Gesundheit.

Eisenhower: Da geht um einen Sänger nach dem du deinen Namen hast. Die Bielefeldtheorie war die erste die im Internet viral gegangen ist.

Und mit dem Internet wird das Ganze unübersichtlich. Noch schlimmer wird’s dann mit den sozialen Netzwerken. Kennt ihr den? (er zeigt ein Foto von Sido). Der war einmal ein ganz passabler Sänger, aber der verbreitent Sachen im Netz, da stellt sich mir jedes einzelne Fellhaar auf.

Gorg: Und du hast viele!

Eisenhower(leicht irritiert): Wo war ich stehen geblieben. Ja wir in Amerika haben da einen Typen, der lügt ununterbrochen, aber wenn er sagt er lügt nicht, glauben ihm viele Leute das. Der ist wirklich unverschämt und er hat keinen Hund. Weil Hunde wissen immer wenn wer lügt, die riechen das!

Eine Stimme aus dem Off schreit: Fakenews.

Eisenhower: Shut up du Clown. Ich hab Zähne!

So bevor das jetzt weiter abgleitet eine Pause, damit ich mich sammeln kann. Bin gespannt was die Eurasier aushecken. Ich hab nämlich keine Ahnung.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen