Freitag, 1. November 2019

Allerheiligen:



Allerheiligen ist bei uns ein Feiertag. Das heißt der Wecker läutet nicht man kann länger schlafen. Vorausgesetzt der Knobbit lässt das zu. Kurz und Gut der Knobbit lässt nicht. Das heißt um halb sieben war aufstehen angesagt, Tagwache war um halb sechs. Dann das übliche Drama, die Knobbits begleiten mich zu den Hühnern, aber nicht zurück. Das frieren am Morgen ist so erfrischend, dass eine Rückkehr ins Bett keinen Sinn gemacht hat.
Nach der üblichen Beseitigung der Knobbithinterlassenschaften und zwei Frühstücken für die Knobbits und ein Viertel Frühstück für mich(den Rest wollte die Pauline), haben die beste Ehefrau und ich einen Allerheiligenstriezel gebacken und dann hab ich für die Knobbits ein Schaukelbrett gebaut. Sie findens lustig, aber hauptsächlich wollen sie die Seile abfressen. Außerdem haben sie mir den Rest vom Seil gestohlen und sind damit durch den Garten gerannt. Ich habs bis jetzt noch nicht gefunden. Außerdem haben sie ein neues Tunnelsystem eröffnet, diesmal unter der Sonnenterrasse beim Pool. Falls irgendwer mit einem Knobbit Agility machen will, wird er mit dem Tunnel keine Probleme haben. Heute hatten wir wieder Besuch von zukünftigen Welpenbesitzern, die wieder erstaunt waren wie schnell sie sich in der kurzen Zeit verändert haben. Sogar für uns die sie die ganze Zeit um uns haben ist diese rasante Entwicklung immer noch erstaunlich und das nach dem siebten Wurf. Am Sonntag sind sieben Wochen um, das Begehren der zukünftigen Welpenbesitzer wird fordernder und mir werden sie immer unsympathischer. Aber was sein muss, muss sein, sie müssen irgendwann weg und eine bleibt ja für immer, das machts leichter und ihr immer ruppigeres Benehmen. Aber an diesem Benehmen muss ich noch arbeiten, es ist noch nicht schlecht genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen