Samstag, 30. November 2019

40 Jahre:



Heute hab ich nicht viel Zeit eine Geschichte zu schreiben, weil na ja weil wir morgen vierzig Jahre verheiratet sind, die beste Ehefrau und ich. Eigentlich sind wir ja schon seit 9. November vierzig Jahre verheiratet, weil da ham wir standesamtlich geheiratet und morgen vor vierzig Jahren haben wir kirchlich geheiratet. Und weil das so ist haben wir heute unsere Kinder eingeladen und kochen das Menü unserer Hochzeit nach. Wies wird weiß man nicht aber wir hoffen man kanns essen. Das Menü: Leberknödel oder Frittatensuppe, geräucherte Gänsebrust auf Vogerlsalat, Filet Wellington und dann Obstsalat und Maronieisparfait.
Klingt gut, nicht? Und die Knobbits sind hilfreich, sie kontrollieren ob wir alles richtig machen, schmecken ab, ob wir wollen oder nicht helfen bei der Qualitätskontrolle des Geschirrs und reinigen es nach wenn nötig oder auch nicht. Mit anderen Worten sie sind sehr interessiert.
Aber zurück zu den vierzig Jahren damals waren wir mit vielen Freunden behaftet und Verwandten und wir hatten keine Kinder. Heute haben wir drei Kinder und sechs Enkelkinder, Schwiegerkinder usw. Da kommen wir mittlerweile auf 17 Leute und das ohne Freunde. Das heißt wenn unsere Freunde  keine Zeit haben oder zu alt, zu schwach und zu müde sind, dann bleibt die Familie die wir selber ausgebrütet haben. Und dafür liebe ich meine Frau und meine Kinder und die Schwiegerkinder und die Enkeln. So und jetzt müssen wir weiterkochen und ich wünsche meiner Frau alles gute zum Hochzeitstag, die Zahl lassen wir weg ist auch wurscht, weil ich liebe sie wie am ersten Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen