Sonntag, 10. November 2019

Wurfabnahme:



Heute waren die Monika und die Katja da um die Welpen abzunehmen. Sie wurden als würdig erwiesen, sich offiziell Eurasier nennen zu dürfen und auch wir haben keine allzu große Schelte für unsere Aufzucht bekommen. Gut sie sind zu wenig Autogefahren und auf der Straße spazieren gegangen, aber sonst war alles in Ordnung. Morgen verlässt uns die Gelia und die Trauer ist bereits groß. Da meine Kreativität bei schlechter Stimmung rapide nachlässt werden die Knobbit Erzählungen ein bisschen mager ausfallen. Man möge mir das verzeihen.
Der Gustav ist mittlerweile der Schwerste von allen, er hat sogar die Gabrielle überholt. Die Knobbits waren heute viel draußen, das heißt ich musste jeden Einzelnen im Freien unterm Bett hervorziehen. Nebenbei war ich mit Rico und Pauline spazieren. Da ich heute in elegischer Stimmung war habe ich meinen Memorypfad gewählt. Da geh ich einen Weg den ich mit meiner Mutter früher immer gegangen bin.
Das ist ein Weg an den ich schon als kleines Kind gegangen bin. Da ist zum Beispiel ein Bombenkrater der mir als Kind riesig tief vorgekommen ist heute ist er nur mehr eine Mulde, allerdings immer noch eindeutig als Bombenkrater erkennbar ist. Meine ersten Erinnerungen sind nicht eindeutig zu datieren, aber ich war noch nicht in der Schule und mein Bruder zwei Jahre jünger. Ich kann mich noch an die Primeln und die Leberblümchen erinnern die dort gewachsen sind und wie Ostereier ausgesehen haben. Lang lang ists her. Jetzt bin ich Einundsechzig, meine Mutter ist voriges Jahr zu Allerheiligen gestorben und jetzt gehen die Welpen auch noch fort. Ja und seit gestern bin ich mit der Christa 40 Jahre verheiratet und die Welpen gehen fort. Und wer jetzt noch nicht gemerkt hat , dass ich nicht gut drauf bin, dem ist nicht zu helfen.
 Ja heute wollte ich ein Gruppenfoto mit den Knobbits machen, hatte aber kein Ketamin, ohne Ketamin kann ich die Welpen nicht genügend ruhigstellen. Also wollte ich sie in den Bollerwagen stecken und dort fotografieren. Hat nicht geklappt die fünf die wir einfangen konnten haben sich zu einem unentwirrbaren Knäuel zusammengedrückt und die Gabrielle hat sich unter der Terrasse versteckt. Ich hab die Nerven weggeschmissen und keine Fotos gemacht. Die Monika hat heute Fotos von den Welpen gemacht, vielleicht stellt sie ein paar in die Gruppe wenn ihr sie schön bittet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen