Mittwoch, 27. November 2019

Edle Ritterinnen:



Die Knobbits sind jetzt im Ritteralter. Das heißt sie kämpfen gerne und lange miteinander. Sie tun sich dabei eigentlich nicht weh, obwohl es manchmal ziemlich rau einhergeht. Auch Wutausbrüche sind dabei und die klingen echt schlimm, sind aber im Endeffekt harmlos. Nachdem ich ihnen eine Zeitlang zugeschaut habe ist mir ein Gschichtl eingefallen. Ich habe erst vor kurzem eine Dokumentation über Richard Löwenherz und Leopold von Babenberg gesehen. Und das hat mich inspiriert. Auch die Knobbits haben die Doku gesehen. Und nachdem die Gabbie nach England geht ist sie natürlich Riccarda Löwenherz und die Georgie die Poldi Löwenherz. Die Pauline spielt die Päpstin Pauline V und der Rico ist der schwarze Ritter dem alles Wurscht ist.
Also los in unserem Historienspiel:
Poldi: Du dreckige Engländerin du hast mich im Heiligen Land überhumpst(überlistet) und ins Abseits gedrängt, das schreit nach Rache.
Riccarda: Deppate ich Königin von großem Reich du Markgraf von Zwergland.
Poldi: Auf die Größe kommts nicht an du großkopferte Königinnenparodie. Und blad bist auch.
Riccarda: Blad ich! Blad! Ich geb dir.
Sie beginnen einen Ringkampf mit Beißen, Zwicken, Knurren und bellen. Es klingt nach Kampf auf Leben und Tod.
Pauline: Was soll denn dass, ihr sollts gegen die heidnischen Katzen und Hühner kämpfen und nicht gegeneinander. Ich werd euch den schwarzen Ritter schicken, der wird euch den Kopf zurechtrücken. Rico!
Rico: Geh na, i hob ka Zeit, i muas grod a Stangerl  verputzen.
Pauline: Sakrileg!
Rico: Des hob i scho glesen, des vom Dan Brown?
Pauline: Also das mit den Historienspielen geht ma schon auf die Nerven. Gabbie unters Sofa.
Gabbie: Ist das jetzt Dürnstein?
Pauline: Ja das ist jetzt Dürnstein und a Ruh is. Ich geh auch nach Dürnstein und Georgie geht in die Küche bis sich die Gemüter abgekühlt haben.
Georgie: Das ist Klosterneuburg. Aber das muss ich erst bauen, wo sind meine Legosteine?
Pauline flieht auf mein Sofa rollt sich ein schaut mich mit so einem leidvollen Paulinenblick an, seufzt und schließt die Augen.
Ich: Anstrengend?
Pauline: Manchmal gehen sie mir tierisch auf die Nerven.
Unter dem Sofa: Man sieht sich immer zweimal du dreckige Österreicherin.
Aus der Küche: Hi Hi hi, ich hab unterm Küchenkastl ein Stangerl gefunden.
Rico: Was mein Stangerl, das hab ich mir aufgehoben, leg es zurück sofort!
Georgie: Hi hi hi krack.
Ja so geht’s zu bei die lustigen Rittersleut und wir sind mitten drin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen