Sonntag, 17. November 2019

Normalität. Oder?



So jetzt ist es überstanden…vorerst. Gestern war seit der Geburt der mit Abstand anstrengendste und fordernste Tag dieser Welpenzeit. Erst sind die beiden Buben gegangen und dann hat uns die Familie Miller besucht. Da sie nur diese beiden nur zwei bzw. eineinhalb Tage Zeit hatten, war es verständlich das sie gestern lange geblieben sind. Nachdem ich sie zurück ins Hotel gefahren habe war ich um halb eins zu Hause und bin ins Bett gefallen. Aber die Restknobbits, die den Millers durch ihre im Vergleich zu Freitag muntere Art viel Freude bereitet haben, waren noch nicht müde und sind erst um halb zwei zur Ruhe gekommen. Heute sind wir ein bisschen später aufgestanden und zu meiner großen Überraschung ist Georgina zu uns ins Bett geklettert, währen Gabby draußen war, weil sie ja jetzt die Klappe kann. Die zweite Überraschung war keine Hinterlassenschaften von den beiden. Dann die Fütterung, die Pauline lag daneben und hat die zwei in aller Ruhe fressen lassen, bis sie nicht mehr konnten und hat sich mit den Resten begnügt. Der Rico ist entspannt und freundlich zu den beiden er hat sogar schon mit ihnen das Alfspiel gespielt, dabei nimmt er sie größtenteils in den Mund , ganz zart, und nuschelt:“Kannst du dir ein Leben in völliger Dunkelheit vorstellen?“ Den Kleinen macht es Spaß.
Das Highlight war heute der erste Spaziergang. Ich hatte Hilfe die Nandi, die Milena und die Gabi haben mich begleitet und deshalb kamen zwei Personen auf einen Welpen.
Nach dem Anlegen der Geschirre, war ich schon auf einige Probleme gefasst, weil die beiden überhaupt nicht erfreut und voller Erwartung waren. Sondern versucht haben sich aus den Dingern zu befreien. Wahrscheinlich haben sie ihnen nicht gefallen. Sobald die Leinen dran waren, gab es überhaupt kein Fortkommen mehr und so haben wir für die Auffahrt eine Zeit lang gebraucht, wobei die Pauline die diese Phase schon seit langem überwunden hat siedie Beiden ein paar Mal umgerannt. Das Verladen ins Auto war auch nicht so einfach. Immer wenn ich die Zweite drinnen hatte wollte die die Erste wieder aussteigen. Aber schließlich waren sie drinnen und schon waren wir im Wald. Kaum waren die Leinen weg, waren die beiden auch wieder weg und zwar mit der Pauline die ihnen in zwei Minuten den ganzen Wald zeigen wollte. Ab da hatten sie wirklich Spaß und wir haben es auch genossen. Wir sind nicht weit gegangen, weil alle paar Meter wurden wir von begeisterten Menschen aufgehalten, die mehr über die beiden wissen wollten. Am Ende sind wir ein paar Schritte gegangen und die Knobbits einmal um den Globus gelaufen. Der Frodo hat ihnen Löcher graben gezeigt der Rico hat sie beschützt, sie haben andere Hunde getroffen, haben sich manchmal ein bisschen gefürchtet, aber meist nicht ja und dann sind sie müde geworden und wir haben das letzte Stück getragen. Und jetzt schlafen sie nachdem sie ordentlich zu Mittag gegessen  habe. Jetzt überleg ich mir was sie zur Jause essen werden und wann ich wieder mit ihnen geh… in den Wald. Das ist im Augenblich die Normalität habe und die ich brauche zumindest die nächsten Wochen bis uns die Gabby verlassen wird. Vielleicht bring ich ihr ein paar englische Kommandos bei aber ich weiß nicht ob sie dann ihre zukünftigen Mitbewohner verstehen wird so ganz ohne wiener Akzent.





















































1 Kommentar:

  1. Mein Herz war gebrochen. Ich glaube nie, dass ich meinen Ex wieder zurückbekomme, bis Dr. Trust meinen Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für positive Ergebnisse. Wenden Sie sich per E-Mail an den Zauberwirker für Liebeszauber: >>>> placeofsolution@yahoo.com <<<< oder WhatsApp unter + 1 443 281 3404

    AntwortenLöschen