Donnerstag, 7. November 2019

Geimpft und gechipt:



Heute sind die Knobbits geimpft und gechipt worden. Interessant war die Reaktion von den Sechsen. Der Gaspard und die Gabi(ich verwende jetzt die richtigen Namen) haben keinen Mucks von sich gegeben die Gelia und die Gelina haben ein bissel gejammert der Gustav hat wie am Spieß geschrien und die Georgina sprich die unsere hat schon geschrien wie sie auf den Tisch gesetzt worden ist. Aber alle haben sich nach Ende der Prozedur wieder beruhigt und waren bald alle wieder  beim Spielen im Garten.
Heute ist es definitiv, der Gustav und die Georgina können das Haus durch die Klappe verlassen, dass sie auf demselben Weg wieder zurück können leider nicht. Bis jetzt benützen sie die Klappe Gott sei Dank nur am Vormittag und nicht in der Nacht.
Zum Hühnereinsperren schleichen wir uns im Augenblick wie die Diebe aus dem Haus, weil die Hilfe der Knobbits ein Füttern und einsperren der Hühner unmöglich machen. Raus lassen dürfen sie mit gehen, hat nur zur Folge das sie auf zwei Etappen frühstücken weil die Hälfte zu lange braucht um den Hühnerhagen zu verlassen, damit sie noch was zu essen bekommen würden und ich keine gesundheitlichen Schäden durch Unterkühlung erleiden würde.
Ansonsten macht sich bei mir ein gewisses Gefühl der Ausgebranntheit breit. Ich habe das Gefühl das ich die Hälfte der Tageszeit mit Wischmop oder Küchenrolle zugange bin zum Fotografieren komm ich überhaupt nicht und wenn ich mich kurz hinsetz schlaf ich ein. Das heißt zur Trauer, dass uns bald vier Knobbits verlassen kommt auch eine gewisse Erleichterung dazu. Aber die Trauer ist grösser, obwohl wir ziemlich am Ende unserer Belastbarkeit angekommen sind. Bei einem Sommerwurf mit besserem Wetter wäre das anders, aber wir dürfen nicht undankbar sein, wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter und nur die letzten Tage haben gezeigt, dass das ganz anders hätte sein können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen