Freitag, 8. November 2019

Wann sind die so gewachsen?



Gestern sitz ich auf meinem Sofa und plötzlich tauchen vier riesige Köpfe auf, die bereits komplett über Kante von meinem Sofa gereicht haben. Hab ich mir gedacht, Gott sind die riesig. Das merkt man auch in der Früh wenn sie wie die wilde Horde durchs Schlafzimmer trampeln. Mittlerweile sind die Knobbits eine Naturgewalt und absolut zerstörerisch wenn sie ihre narrischen fünf Minuten haben. Die fünf Minuten dauern bis zu einer Stunde, dann fallen sie auf ein halbes Stündchen um.
Die Georgine beherrscht die Klappe nach außen wie im Schlaf nur das mit dem Zurückkommen funktioniert immer noch nur mit hysterischen Gekreische vor der Terrassentüre, aber ich habe mir schon vorgenommen ihr das Geheimnis der nach Hause klappe zu erklären, wenn die anderen aus dem Haus sind. Heute hab ich versucht meinen alten Computer zum Leben zu erwecken mit der Feststellung, dass er wirklich tot ist. Zusätzliche Schwierigkeit waren die Knobbits, die mit dem Netzgerät abgehaut sind und es ziemlich schwierig es ihnen wieder abzuluchsen. Alles was irgendwo herumliegt oder auch nur in Reichweite der Knobbits liegt wird zum spielen verwendet oder geschreddert. Sie sind literaturaffin die Knobbits. Sie haben ein altes Doktor Doolittelbuch aus den 20iger Jahren aus dem Bücherregal geklaut und leider ist es ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Die ersten zwanzig Seiten sind zu Konfetti verarbeitet worden, der Einband ist vom Buch getrennt und schaut auch nicht mehr gut aus, aber was solls. Auch den Vogelfuttersack haben sie perforiert, aber wenn man ihn umdreht rinnt nix aus. Das Gemüsewagerl haben sie durch die Küche gezerrt, der Kartoffelsack vor der Türe schaut ein bissel krank aus und die Milchpackerl habe ich gerade noch retten können. Damit kann man aber auch sagen, das keine Impfreaktionen aufgetreten sind, wenn man von vorübergehenden Wahnsinn absieht. Wir haben ja sechs, aber ich bin gespannt was sie als Einzeltäter vollbringen werden.
Wenn sie wach sind und sich nicht mit toter Materie beschäftigen, beschäftigen sie sich miteinander, das heißt sie versuchen sich gegenseitig die Schwänze abzureißen, oder sie versuchen ein Ohr abzubeissen oder sich anderweitig zu töten. Schaffen sie aber nicht, weil ihre angeborene Gutmüdigkeit sie daran hindert. Hab ich das jetzt geschrieben? Angeborene Gutmütigkeit? Na gut das muss ich jetzt schreiben, sondern holt keiner sie ab. Aber nein sie sind wirklich absolut entzückend und ich schreib, dass nur in der Hoffnung das der eine oder andere kalte Füße bekommt und ich sie länger behalten darf. Man sieht, der vorübergehende Wahnsinn befällt nicht nur die Knobbits sondern auch mich. Und das sie wahrscheinlich so groß wie Doggen werden wird doch keinen abhalten.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen