Samstag, 16. November 2019

Via Dolorosa drei und vier:



Ich kann kaum schreiben, weil mir die ganze Zeit die Tränen die Sicht nehmen. Gaspard und Gustav sind fort, unsere Lieblinge. Der Gaspard zuerst und der Gustav war ganz traurig weil sein Kumpel weggegangen ist und jetzt ist auch er fort.
Gestern konnte ich nix schreiben, weil am Vormittag hab ich Reisig geholt und am Nachmittag die Engländer vom Flughafen. Eigentlich wollt ich ich die Gabby mitnehmen, war aber dann froh es nicht getan zu Haben weil ich über eine Stunde am Flughafen herumgelungert bin, weil die Maschine zwar rechtzeitig da war, aber fast eine dreiviertel Stunde zum Landen gebraucht hab. Dann hab ich mir die Menschenmassen angeschaut, die da immer aus dem Ausgang quellen und mir ist eingefallen, dass ich sie vielleicht gar nicht erkenne, weil so ein Facebookprofilbild ja nicht so repräsentativ ist und meines schon garnicht, weil ich einen hölzernen Kasperlkopf habe. Aber ich bin ja einfallsreich und habe in meinem Handy ein Foto vom Gustav geöffnet und mir das Handy vor den Bauch gehalten. Ja und das hat wunderbar funktioniert. Ich hoffe es zumindest, weil sonst hätte ich Hochstapler bei mir bewirtet. Ursprünglich wollten sie nur kurz vorbeischauen, weil sie ja nicht einmal im Hotel eingecheckt waren, hat aber dann doch bis elf gedauert. Ist immer dasselbe die Leut kommen sehen die Knobbits und verlieren den Verstand. Heute nach Mittag kommen sie wieder und ich hoffe die Gabby ist dann nicht so schnarchig wie gestern. Weil gestern Abend haben die Knobbits sie kurz begrüßt, kurz gefressen und lang geschlafen und die zwei sind immer zwischen den Schlafplätzen umhergeirrt um einen Blick auf einen Schnarchknobbit zu erhaschen. Und was soll ich sagen kaum waren sie weg, war bei uns der Teufel los. Wir haben uns auch ganz gut unterhalten wobei das Englisch von Julie und Mark wesentlich besser war als unseres. Wir haben bewiesen dass man auf mit 10 gemerkten und tausenden vergessenen Vokabeln eine Unterhaltung bestreiten kann, wenn Knobbits im Raum sind. So das wars. Fotos kommen wieder morgen, weil Morgen geh ich mit Georgina und Gabby und Rico und Pauline spazieren und vielleicht geht die andere Gabi mit dem Frodo auch mit, dann kann ich mich an ihrer Schulter ausweinen. So jetzt muss ich aufhören, ich muss mir die Nase putzen. Ja und das hätt ich fast vergessen, die Gabby kann seit heut die Klappe rein und raus. Ja und das hätt ich beinahe vergessen, die Gabi kann seit heute die Klappe rein und raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen