Montag, 18. November 2019

Vorvorweihnachtszeit:



Heute hat die Vorvorweihnachtzeit begonnen, weil die beste Ehefrau von allen beginnt mit dem Binden der Adventkränze. Diesmal mit Hilfe der beiden Restknobbits. Und ihre Hilfe ist gewaltig. Der erste Kranz der gebunden wird ist gleich ein Monster mit über einem Meter Durchmesser. Der ist für das Don Bosco Haus, wo mein Sohn der Chef ist. Er ist für das Foyer und dann ein zweiter auch nicht grad kleiner für die Kapelle. Und die Hilfe der Knobbits. Am Anfang geht es natürlich um Elementarforschung. Was ist eigentlich drinnen in so einen Kranz. Na Stroh, aber die Knobbits wollten es genau wissen und haben den riesigen angefressen. Das ist deshalb gegangen, weil die Knobbits erst aufs Bett klettern und dann auf den Tisch auf dem das Ding liegt. Die beste Ehefrau war echt gerührt, weil endlich sich für ihre Arbeit interessiert. Ich habe nie einen Kranz angefressen und muss mir deshalb anhören, dass ich mich nicht fürs Kranzbinden interessiere. Aber gut damit kann ich leben ich werde trotzdem keinen Kranz anfressen. Ansonsten sind sie natürlich auch sehr brav. Sie haben gemeint der Hühnertopf ist nicht mehr hygienisch und haben ihn versteckt. Wenn sie nicht gerade schlafen raufen sie miteinander, um sich körperlich zu ertüchtigen. Wenn sie sich nicht pleschen, dann versuchen sie unser Essen zu bekommen. Ihr eigenes Essen finden sie nicht mehr so spannend , aber sie essen es dann doch, nur wenn die großen Hunde was bekommen, interessiert sie das viel mehr. Aber auch die Pauline will jetzt wieder lieber Erwachsenenessen und nicht mehr den Babykram. Aber die Knobbits auch, obwohl ihr Essen für sie gesünder und bekömmlicher wäre als das von der Pauline. Auch die Jenny ist gefährdet, nur der Rico nicht, weil der lässt sich nicht das Essen vom Teller nehmen, ist aber durchaus an Babyessen interessiert, weil er das bis jetzt nie kosten durfte. Allerdings riecht er dann meist dran und findet es dann doch nicht so prickelnd, besonders die Milchmahlzeiten. Trotzdem sind sie sehr energiegeladen und auch wohlgenährt und kräftig. Sie haben mir auch behilflich sein wollen den Trockenfuttersack für die großen öffnen und haben ein Loch hineingefressen, leider auf der falschen Seite. So jetzt muss ich aufhören sonst geht mir der Strom aus, hoffentlich krieg ich morgen das Neue.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen