Samstag, 2. November 2019

Sie ist nicht weg, sie ist nur nicht da:



Die Gabi kennt diesen Satz zur Genüge. Immer wen die Gelia in ihren alten Tagen, wieder einmal die Biege gemacht hat. Haben wir diesen Satz scherzhaft gemacht. Wohlgemerkt die alte Gelia war was das sich selbstständig machen ein Vaserl im Vergleich zur jüngeren Gelia, die oft stundenlang abgängig war. Das ausgerechnet die neue Gelia diese Eigenschaft hat ist ein wenig seltsam. Sie verlässt ja nicht den Garten, aber manchmal sondert sie sich von den anderen Welpen ab und macht ihr eigenes Ding und ist dann auch nicht durch rufen davon abzubringen. Heute zum Beispiel alle Welpen laufen mit der Christa rauf auf ein Snackerl, nur die Gelia macht ein Einzeltraining in Hühnerverhaltensforschung. Kein Locken konnte sie davon abbringen ich hab sie schließlich 10 Minuten später hinaufgetragen, dort hat sie dann ihren Snack exklusiv erhalten.
Am Vormittag hab ich heute die beste Ehefrau von allen ein bissel äußerln geführt. Der Stefan und die Nandi haben auf die Knobbits aufgepasst und ich bin mit ihr ein bissel shoppen gefahren. Da die Ärmste schon seit 10 September das Haus nicht verlassen hat, hat sie sich am Anfang ein wenig gefürchtet, aber sie hat sich schnell wieder an die ungewohnte Freiheit gewöhnt. Wir haben Dekoartikel für Advent gekauft, weil ich das nicht wirklich kann und waren dann noch in einem Geschäft wo man Dinge bekommt, die man nicht braucht aber unbedingt will. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Am Nachmittag hab ich dann versucht Fotos zu machen und zwar von den Weiberln, weil der Gaspard geschlafen hat und der Gustav nicht weg war, sondern nur nicht da, ich glaub er war im Tunnelsystem um dort ein Wohnzimmer zu bauen. Oder es war ein Bunker in dem sich die Knobbits verstecken können, wenn Abholung droht.
Außerdem habe ich weiter am schlechten Benehmen gearbeitet, die Gabriella mag gerne Allerheiligenstriezel mit Butter, die Pauline mag aber nicht. Dass sie das mag, weil dann weniger für sie bleibt.



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen