Donnerstag, 12. November 2020

 

12.11.2020 Fad:

Heute waren wir wieder einmal auf der Jagd nach den verlorenen Kerzen. Das ist nicht wirklich spektakulär. Außerdem haben wir für Nikolo und die Adventkalender Einzelteile gekauft. Für fünf Enkel kommt da einiges zusammen. Wir müssen uns auch beeilen, weil man nie weiß was als nächstes kommt und die Enkel würden sich über Klopapierrollen im Adventkalender nicht so doll freuen. Aber das ist es nicht worüber ich schreiben möchte. Heute schreib ich darüber was die Hunde so machen , wenn wir nicht da sind.

Gorg: Jetzt sind die schon wieder weggefahren!

Pauline: Und wer geht mit uns spazieren?

Gorg: Eh kloar, wieder einmal niemand. Und nur weil ich die Regel hab.

Pauline: Du bist schuld. Au lass meinen Schwanz los du Drecksviech. Au wenn du nicht aufhörst, setz ich mich auf dich drauf, du blöde Urschel.

Gorg: Los Mama spielen wir ein bisschen.

Sie rennen die Auffahrt rauf und runter, wobei die Georgie meistens den Schwanz von der Pauline im Maul hält.

Pauline: Also das rauf und runter rennen macht keinen Spaß mehr. Ich wart lieber, dass die beiden wieder zurückkommen. Sag Gorg warum hast du solche Schwierigkeiten ins Haus zu gehen.

Dazu muss ich erklären, dass der Gorg wenn er vor der Türe steht und ich aufmach, nicht reingeht sondern uns immer mit Tränenumflorten Blick anschaut und draußen zu Eis erstarrt. Erst große Überedungskunst von der besten Ehefrau, oder ein Leckerli können sie dazu überreden doch das Haus zu betreten. Zwei Minuten später ist sie wieder draußen. Lustig ist auch die Pauline die zwei dreimal rein und rausgeht um dem Gorg zu zeigen, dass es nicht gefährlich ist.

Gorg: Mamma das ist doch ganz einfach. Wenn ich mich so blöd aufführ, dann haben sie Mitleid mit mir und ich bekomm ein Stangi und du profitierst auch davon.

Pauline: Du hast recht, also mach weiter und ich schau weiter, dass ich dich rein bekomm und dann kriegen wir immer Stangis. Du bist gar nicht so blöd wie du ausschaust. Au mein Schwanz!

Gorg: Schau sie sind wieder zurück, wir müssen arm und freudig tun und natürlich hungrig, sie haben sicher wieder neue Leckerlis gekauft.

Ja so sind sie die Hunde und weil sie so sind liebe ich sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen