Donnerstag, 26. November 2020

26.11.2020 Lieferungen:

 


Heute hab ich mit der besten Ehefrau Adventkränze ausgeliefert. Jetzt haben wir fast alle weg und können beginnen weihnachtlich zu dekorieren, Kekse backen und Putsch trinken. Alles alleine weil ja Lockdown ist. Macht aber nix, so frisst keiner die Kekse weg. Ich bin da eher wie ein Fischer der keine Fische mag. Ich mag sie gerne aber essen tu ich sie nicht so gerne.  Und wenn dann nur wenige. Das hat dann zur Folge Ostern auch noch welche da sind, da sind sie dann die meisten wirklich gut. Nachdem wir schnell waren mit einkaufen und Liefern, hab ich dann noch Zeit gehabt mit den Hunden in den Wald zu gehen und nachdem die Georgie heute in der Früh extrem schlimm und bockig war und ich sie erst mit roher Gewalt wieder beim Tor reinwerfen musste, waren die drei dann heute extrem brav. Die Georgie hat so viel Kraft, dass si mitten während des Spazierganges mit der Pauline zu spielen , dass meistens zu begonnen hat, wobei sie am Anfang aus dem Stand gut einen Meter hoch gesprungen ist. War wirklich göttlich anzusehen. Das Wetter war heute auch besser, anstatt der kalten Null Grad hatten wir heute warme weil windstille 0 Grad. Macht schon was aus wenn kein Wind geht. Trotzdem wäre ich gerne wieder einmal bei besserem Wetter unterwegs.

Ansonsten fand ich es amüsant heute zu sehen wie austauschbar Politik ist. Bei uns totaler Lockdown, in Deutschland softer Lockdown und die Opposition sagt in beiden Fällen das selbe. Heben den Sommer verschlafen, alles Show, bla,bla bla. Ist so wie Anfang der Zweitausender Jahre, wo viel über Sozialabbau und herzlose Politik gesprochen wurde. Nur war bei uns eine Schwarz Blaue Regierung an der Macht und in Deutschland eine Rot Grüne. Die Maßnahmen waren fast deckungsgleich. Seit damals bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht wurscht ist, wen ich wähle. Ich glaub schon, aber es ist nicht wurscht das ich wähle. So nach diesem politischen Exkurs, noch die Bellerei. Offensichtlich ist bei uns neben Fuchs und Marder auch Nikolaus und Krampus unterwegs, weil im Augenblick wird auch unter Tags viel gebellt. Heute in der Früh war der Gorg so müde, dass er als letzter aufgestanden ist und völlig geplättet in meinem Bett rumgekugelt ist. Vielleicht ist sie heute so müde das wir wieder einmal eine ruhige Nacht haben, wer weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen