Dienstag, 24. November 2020

24.11.2020 Wieder Mal Nebel:

 


Schon heute in der Früh, wie ich die Vögel raus gelassen habe, habe ich schon gemerkt, dass wird heut nix mehr mit der Sonne. Und ich hab recht gehabt. In der Früh hab ich dann noch zwei Tischbeine aus sechs alten Leuchtern kreiert, wobei die Schwierigkeit war, das ich mich selber intellektuell überholt habe. Ich habe nämlich für die Verlängerung des einen Beins zwei andere Leuchter in kleine Teile zerschnitten, die ich jetzt wieder zusammenbauen musste. Aber Wurscht, der Dodel wächst an der Aufgabe und jetzt hab ich zwei Tischbeine für einen historistischen Konsolentisch eines Kunden. Nur mussten sechs Leuchter sterben und nicht vier, aber die anderen zwei waren eh nicht vollständig. Um meinen Frust über meine eigene Blödheit zu mindern bin ich dann mit den Hunden in den Wald gefahren, auch weil die beste Ehefrau nach Schilfwedeln gierte für ihre Adventkränze.

Wie ich dann oben war hab ich zwei Dinge bemerkt. Erstens, der Hochnebel bei uns war Bodennebel die paar Meter weiter oben und zweitens Die Wedels sind mitten im Wasser gestanden und das in drei Meter Höhe. Ich hab trotzdem unter Gefährdung meiner körperlichen Integrität ein paar geerntet, aber für die beste Ehefrau zu wenig. Um sie zu befriedigen hätt ich mit einer Mähdrone das ganze Schilf roden müssen. Schließlich hab ich das Zeug zum Auto zurückgetragen und bin mit den Hunden weiter hoch in den Nebel gestapft. Nach fünfzig Metern waren sie nicht mehr zu sehen, der Vorteil war sie haben auch keine Wildfreunde gefunden, aber andere Hunde mit denen sie gespielt haben. Die Georgie hat einen Entenbuchler getroffen den sie heftig angefiept hat, was für sie, die sich eher im Wald versteckt eher ungewöhnlich. Wie sie dann später noch einen Dackel getroffen hat und ihn ohne Flucht begrüßt hat, hab ich mir gedacht, sie wird langsam erwachsen. Sie waren heute echt brav und endlich haben wir die Wanderung im Nebel auch überstanden. Also mein Lieblingswetter wird das nicht und fotografiert hab ich auch nicht obwohl das Problem mit der Unschärfe wäre heute nicht relevant gewesen. Ich habe allerdings eine Idee, ich könnte mich ja den Hamilton der Hundefotografie nennen. Gorg  und Pauline sind dann Bilitis, wo mir die Musik allerdings besser gefallen hat als der Film , der war urfad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen