Samstag, 28. November 2020

28.11.2020 Samstag:

 


Morgen ist es eine Woche her, dass ich das letzte Mal die Sonne gesehen haben. Heute zu Mittag hats kurz ausgesehen, als würde sie es schaffen, dann hats zu nieseln begonnen. Das ist wirklich der arschigste November seit langem. Heute in der Früh hab ich mich entschlossen gleich nach dem Frühstück in den Wald zu hirschen, warat wegen dem Samstag. Richtig wars, der Parkplatz war schon gut gefüllt, aber im Wald war nix los. Die Hunde waren sehr brav und so bin ich entspannt wieder zum Auto gekommen. Nur aus der Entfernung hab ich einen Zwischenfall zwischen einem Kind und einem Babyspaniel gesehen. Ich hab gewartet bis die kleine Familie vorbeigezogen ist und habe es verhindert in Stress zu geraten. Zu Hause hab ich dann Vanillekipferl gemacht. Ich hasse es Vanillekipferl zu machen, aber da muss ich durch, weil alle lieben Vanillekipferl und ich hab Unmengen von Teig gemacht, die ja schließlich verarbeitet werden müssen. Wie mein Großblech voll war, war ich mit meinen Nerven am Ende. Immer schwebt mir das Riesenvanillekipferl vor, den ganzen Teig einmal gekrümmt gebacken und dann mit dem Messer aufschneiden. Aber ich glaub das funktioniert nicht. Aber jetzt habe ich genug Vanillekipferl, aber die Hälfte des Teiges ist immer noch da. Die vierfache Menge war eindeutig zu viel. Aber uns wird eine andere Verwertung einfallen.

Da ich dann dringenden Bedarf an grobmotorischer Beschäftigung hatte, hab ich dann noch zwei Scheibtruhen Holz gespaltet, was mir jetzt das Beruhigende Gefühl gibt für die nächsten kalten Tage genügend Holz zu haben. Wobei was ist mild und was ist kalt. Wir haben jeden Tag irgendwas zwischen -1 und 2 Grad, mal mehr mal weniger wind und immer oasch. Nächste Woche solls kalt werden und ich bin gespannt wie sich dann zwischen -1 und 2 anfühlt. Irgendwie fühl ich mich von den Wetterberichten der letzten Tage ein bissel verarscht. Die Hunde finden das Wetter okay und liegen seit eine paar Stunden draußen auf dem Bett und schlafen, aber sind ja irgendwie Polarhunde. Jetzt werd ich nochmal einheizen damit es am Abend schön warm ist und dann werde ich mich auf mein Sofa zurückziehen und dort verschimmeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen