Mittwoch, 25. November 2020

25.11.2020 Kalt:

 


Ich fühl mich wie ein Stück Gefrierfleisch. Schon heute in der Früh hab ich gemerkt, dass es nicht wirklich warm war und so ist es geblieben. Die Temperatur ist von 0 Grad auf schwindelerregende 0 Grad gestiegen. Ich bin dann drauf gekommen, dass ich gestern die Türe zum oberen Badezimmer offen gelassen habe wo wegen der Pflanzen das Fenster offen ist, weil ich unsere Gastschildkröte gewässert habe. Daher Raumtemperatur im Wohnzimmer 17 Grad. Um neun hab ich das Haus verlassen mit wenig Erfolg. Erst hab ich mein Handy vergessen, dann war ich einkaufen das musste ich wegen heftigen Bauchschmerzen abbrechen, weil meine Verdauung zur falschen Zeit am falschen Ort angesprungen ist. Dann hab ich die beste Ehefrau mitgenommen und bin nachdem ich meine Einkäufe abgeliefert habe mit ihr zum Müllers gefahren, weil für den Endspurt des Adventkranzbindens brauchte die beste Ehefrau einen Goldspray. War leider aus, aber der Lidl hatte noch drei Stück, das heißt jetzt nur mehr 2. Dann wieder nach Hause und schnell im kalten Keller ein paar Nägel für Kerzen vorbereitet. Dann wars eh schon halb zwölf und die Hunde wollten in den Wald. Dort wars noch kälter und windig. Mir war kalt aber durch die Bewegung wurde mir immerhin lauwarm. Dann ist der Beagel wieder einmal verloren gegangen und bevor er ein zweites Mal verloren gehen kann musste ich ihn anleinen. Da der Beagel scheinbar an der Schaufensterkrankheit leidet, musste ich immer wieder stehenbleiben und dadurch wars das mit dem lauwarm. Ich war froh, dass ich dann endlich rein konnte, aber schmecks. Erst musste ich einen Adventkranz zum Nachbarn liefern, dabei hab ich dann noch einen Paketdienstleister getroffen. Jetzt aber rein. Nix rein, muss noch ein Leuchtnetz am Fenster anbringen, natürlich draußen. Wie ich fertig war, hab ich mich gefühlt wie ein nackerter Polarforsche, weil wegen so einer Lappalie zieh ich doch keinen Anorak an, nur leider hat sich das Scheißding verknotet und ich musste es auseinanderpfriemeln, hat eh nur eine viertel Stunde gedauert. Weil ich dann eh schon dabei war hab ich noch eine zweit am Treppengeländer verortet, die war noch verknoteter als das Netz draussen, dabei waren die Dinger neu, aber da gibt’s scheinbar einen Angestellten der muss die alle verknoten bevor sie in den Karton kommen. Dann hab ich geglaubt das wars jetzt. Wars nicht, weil die beste Ehefrau brauchte Efeublüten und die muss man ernten. Also sind wir raufgegangen und haben geerntet. Dann haben wir sie aufgelegt und die beste Ehefrau hat sie Gold lackiert. Weils so kalt war haben die ewig gebraucht, bis sie zu verwenden waren. Um das zu überprüfen und dann zu montieren musste die beste Ehefrau gefühlte tausendmal in den Garten und da war natürlich die Türe offen.

Tat der Raumtemperatur nicht wirklich gut obwohl ich mittlerweile eingeheizt habe. Jetzt hab ich noch die Hühner eingesperrt und bleib drinnen ….bis Morgen, da geht der Wahnsinn von vorne los weil da wird geliefert und der Wochenendeinkauf steht auch an, aber die Badezimmertüre ist immerhin zu und damit wird es Morgen sicher nicht so kalt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen