Freitag, 27. November 2020

27.11.2020 Nebel ohne Ende:

 


Ich glaube das letzte Mal das ich Himmel gesehen habe, war am Sonntag. Seitdem haben wir Nebel. Das schlägt langsam aufs Gemüt. Außerdem habe ich heute eine Erinnerung erhalten, vor 10 Jahren haben wir das erste Mal unseren Truthahn gemacht. Seit zwei Jahren nicht mehr. Voriges Jahr

Haben wir Welpen gehabt, was durchaus erfreulich war und heuer haben wir Corona, was eher nicht erfreulich ist. Unter normalen Umständen hätten wir heute den Truthahn geholt umgebaut, Truthahn mariniert und Beilagen zubereitet. Wahrscheinlich von zeitig in der Früh bis zum späten Abend. So hatte ich heute Zeit mit den Hunden spazieren zu gehen und sitz jetzt faul auf meinem Sofa herum. Angefangen hab ich heute mit dem Aufräumen des Wohnzimmers für die Weihnachtdekoration, dann kamen meine Enkel und haben das Wohnzimmer in den Urzustand versetzt, sprich Chaos. Trotzdem der Adventskranz ist ins Wohnzimmer gewandert, und der Rest wird heute auch noch passieren.

Nachdem die Enkel gekommen sind und weiteres Aufräumen sinnlos war bin ich dann in den Wlad geflüchtet. Gott sei Dank hab ich eine Dame mit einem Hund getroffen die mir davon abgeraten hat zur Himmelswiese zu gehen, weil dort Schafe weiden. Bevor die Hunde mir dort abhandenkommen hab ich die Gegend weiträumig umschifft, gibt ja genug Platz im Mauerer Wald. Aber der Nebel macht mich jetzt langsam schon ein bissel grantig. Am Wochenende soll sich das Wetter ändern. Aber es wird nicht besser bei uns sondern schlechter im Westen. Und nächste Woche soll es dann so kalt werden das Schnee in Wien im Bereich der Möglichkeit liegen würde. So kalt und so nebelig wie heuer wars schon lang nicht mehr. So und jetzt Schluss mit dem Wettergegrummel jetzt wird ich damit wieder anfangen aufzuräumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen