Sonntag, 15. November 2020

15.11.2020 Leopoldi:

 


Heute ist Leopoldi, das bedeutet für mich den Beginn der Vorweihnachtszeit. Früher wurden nach dem 15. November die Auslagen in den Konditoreien mit Nikoläusen und Krampussen dekoriert. Das ist heute natürlich nicht mehr so, weil in den Supermärkten gibt’s das Klump spätestens seit Anfang Oktober. Das ist für mich wurscht in meinen Genen ist der 15. November als Beginn der Vorweihnachtszeit vorprogrammiert. Nachdem ich sowieso eingesperrt bin, und damit meine ich nicht den Lockdown sondern die Absenz vom Märchenwald, habe ich also meiner gentischen Programmierung nachgegeben. Die beste Ehefrau hab ich vor die Türe gesetzt, nein nicht im Streit. Aber sie musste Kränze binden. Ich habe die Kellerräume nach Deko gesucht und den ersten Stock auch.  Ich bin auch fündig geworden, also hab ich begonnen die Tannengirlanden aufzuhängen. Die Lichterketten sind leider alle tot und ich weiß noch nicht wo ich welche krieg. Aber die Illumination muss nicht unbedingt sein. Dann haben wir die ersten Weihnachtskekse gebacken, das stimmt so nicht ganz, weil die Milena hat gestern mit meinen Enkel schon welche gebacken, die haben vielleicht nicht ganz so schön ausgesehen, aber die Kinder hatten Spaß und der Anblick von der Emilia nach dem Genuss von frisch schokoglasierten Keksen war das ganze Chaos wert. Ansonsten ists Nebel grau und das Fensehprogramm ist naja, der Zeit nicht entsprechend, In Österreich Schwerpunkt Pflege, in Deutschland Schwerpunkt Klimawandel. Ich galub ich werde auf Streamingprogramme umsteigen. Und die Hunde? Die fadisieren sich, die Jenny schläft den ganzen Tag und meine beiden Polarigen liegen draußen herum, natürlich wollten sie mir beim Keksebacken helfen, aber dann hätt ich keine Kekse, bis Weihnachten halten die eh nicht, die werden wir zeitnah essen, weil wenn wir blad werden sieht uns eh niemand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen