Montag, 12. Oktober 2020

12.10.2020 Wochenbeginn Winterbeginn?

 


Also wirklich, das Wetter wird immer schlechter. Von Klimaerwärmung im Augenblick keine Rede. So kalt wars im Oktober schon lange nicht mehr. In meiner Jugend in den Siebzigern wars manchmal kalt, aber da wars schön und hat in der Nacht gefroren. Jetzt frierts nimmer, aber ich freir den ganzen Tag, wenn ich nicht ordentlich einheiz. Das tu ich und so ist es drinnen angenehm warm und ich hasse es raus zu gehen. Die Hunde hassen das nicht und treiben mich vor sich her. Aber wenns gsund is… Wenigstens gabs eine Regenpause, auch wenn man das kaum merkt. Das Gejeiere von der besten Ehefrau kann ich mir schon vorstellen, wenn wir wieder nach Hause kommen. Wie erwartet waren ziemlich alleine, was ja eigentlich schön ist. Nur wie wir wieder beim Auto waren haben wir einen jungen Labradoodle getroffen, der ganz begeistert vom Gorg war und umgekehrt. Gut ich versteh nicht ganz, warum man viel Geld für einen Mischling ausgibt, aber der Hund per sa war nett und aufgeweckt, ziemlich groß und deshalb hätte es sein Herrschen gerne gesehen wenn ich mich ihm angeschlossen hätte, weil wie es halt so ist, man findet schwer Spielkameraden für große wilde Hunde. Wobei wild nicht der richtige Ausdruck ist. ER war ja nur verspielt und ein bissel ungeschickt, aber das halten meine aus und den Gorg hat er natürlich nicht erwischt, weil der is so schnell dass man ihn kaum sieht wenn er die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Das hatte zu folge, das der Labradoodle den Gorg verfolgt hat, aber nach zwei Runden hat der Gorg den Labradoodle verfolgt, weil er zum überrunden angesetzt hat, was den Doodle ein bissel verwirrt hat. Ich wollt dann doch nach Hause fahren, weil mir schon ein bissel kalt war, die Füße feucht und Hunger hab ich auch gehabt. Leider hat die beste Ehefrau das Schnitzel auf das ich mich schon sehr gefreut   habe, verspeist, so hab ich mir halt geröstete Knödel gemacht, war auch nicht schlecht. Ja und noch etwas gibt’s zu berichten, der ECA hat mein grandioses schriftstellerisches Talent endlich entdeckt, oder sie waren mangels Beiträgen völlig verzweifelt, aber wurscht, man hat mich beauftragt, einen Bericht über das Eurasiertreffen zu schreiben, aber…. Aber nicht im Stil der Facebookgeschichten, weil Leute die Facebook nicht haben kennen sich dann nicht aus, humorig darfs sein, hab ich Humor? Untergriffig solls auch nicht sein, das muss man mir nicht sagen ich bin immer empathisch und sanft chrm,chrm. Ich hab gesagt, na gut mach ich aber nicht heut Abend ich bin müde, aber dann hat mich die Muse oder sowas ähnliches geküsst und ich hab losgeschrieben, weil der Tatort hat mir so wie fast immer nicht gefallen. Ich hatte einen richtigen Flow und hab geschrieben und geschrieben und wie ich fertig war warens über drei Seiten. Jetzt sitzt die Monika fluchend an meinem Text und versucht ihn zu kürzen, weil so müssen sie ein Extraheft machen oder das Ganze als Fortsetzungsgeschichte übers Jahr bringen. Also liebe Leute bald werde ich als UEZ Autor weltberühmet, i gfrei mi.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen