Donnerstag, 15. Oktober 2020

15.10.2020 Endlich net schiach:

 


Is ja net ahso das das Wetter worklich schön wäre und es wird ja glei wieder schiach, aber heute Vormittag war das Wetter jo eh jo,jo eh. Nach dem Wochenendeinkauf hab ich mich beeilt mit den Hunden in den Wald zu kommen, wegen der Wetterverschlechterung, die am Nachmittag durchgreifen soll. Schon mein erstes Foto zeigt das schlechte Wetter im Süden, dass jetzt bald zu uns kommen wird. Leider war die Jenny heute wieder am üben. Sie übt nämlich den Jagdschrei der Eurasier. Es gibt nur einige Probleme, erstens weiß sie nicht wann dieser Schrei angewendet wird, was zu einiger Verwirrung bei Pauline und Georgie führt wenn sie mitten am Weg anfängt zu schreien. Deshalb reagieren sie nicht auf den Schrei, was die Jenny ein wenig kränkt. Aber wenn bei Nachschau, das einzige Wild ein Kackhaufen ist, finden die Eurasier das blöd. Das zweite Problem ist das er sehr seltsam klingt, eher so wie bei einem Schwein das abgestochen wird, was mein akustisches Schönheitsgefühl extrem fordert. Dann hab ich den Vorstadtweiberteich besucht und zu meiner großen Freude festgestellt, dass er wieder einigermaßen gefüllt ist, daran sieht man wie viel es in den letzten Tagen geregnet hat. Ich habe mich entschlossen über die Himmelswiese zu gehen und dann durch die Weinberge zurück. Der Weg runter zu den Weinbergen war für mich eine Challenge weil durch Nässe und Laub der Weg extrem rutschig war und mein Kreuz sicheres gehen auch unmöglich machte. Wie es dann wieder eben war, war ich froh das es mich nicht wieder aufs Kreuz gehaut hat und außerdem hat mir dasselbe wieder ziemlich weh getan. Jetzt weiß ich bergaufgehen ist weniger schmerzhaft, als bergab gehen. Dann wieder ein Jagschweinschrei von der Jenny und auch die Pauline und die Georgie waren im Wald verschwunden. Ich humple auf die Wiese und warte, da rennt ein Reh über die Wiese und ich denk die Hunde!! Aber dann kommt nix, absolut nix und Jenny mein Schwei pfeiftschrei ist auch noch zu hören. Dann seh ich sie im Weingarten, dann kommt die Georgie aus der entgegengesetzten Richtung und eine Minute später kommt uns  die Pauline auf dem Weg den wir gehen müssen entgegen. Alle drei waren meilenweit vom Reh entfernt. Ich nehme an, dass das arme Tier über ein absolutes gehör verfügt und zur nächsten Apotheke um Oropax gelaufen ist. Akustisch gehetzt aber nicht körperlich durch die Hunde. Ist mir eigentlich sehr recht, dass sie jägerlich solche Flaschen sind, nur wie krieg ich die Jenny dazu mit diesem schweinischen  Todesschrei aufzuhören. Jetzt noch zum böhmischen Knödel, war recht gut, wir haben ihn im Dampfgarer gemacht, aber es ist Luft nach oben, wir müssen noch üben und am Rezept feilen, heute werde ich ihn nochmal essen, dann schau wir nochmal.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen