Freitag, 30. Oktober 2020

 

30.10.2020 Sehr entspannt:

Heute habe ich mich entschlossen, den durch Corona verschobenen und dann vergessenen Impftermin nachzuholen. Es war eigentlich der erste Tierarztbesuch vom Gorg seit der Welpenzeit. Was soll ich sagen, die Abneigung der Mutter hat sich ein zu eins auf den Gorg übertragen. Aber während die Pauline still leidet, ist der Gorg laut und schreit seine Abneigung laut heraus. Trotzdem waren die zwei im Warteraum entzückend anzusehen, weil sie wie Hänsel und Gretel eng umschlungen im Zimmer gesessen sind. Das hat auch den anderen Wartenden gefallen und damit war das Gebelle vom Gorg nicht so schlimm. Der Tierarzt hat die beiden untersucht, die Zähne vom Gorg bewundert und war erstaunt über das dichte Felle von der Pauline. Er hat aber immerhin bemerkt das sie nicht zu fett ist, das würde man fühlen und das sie extrem gut bemuskelt ist. Nach den Impfungen und dem länger dauerenden Ausfüllen des Impfpasses waren wir entlassen und wir sind in den Wald gefahren, diesmal ohne Jenny weil die beim TA nicht mit war und das Wetter eh urgrauslich war. Da hab ich erst gemerkt um wie viel entspannter es ist nur mit den beiden spazieren zu gehen, weil die erstens nicht verloren gehen und auch nicht blöd herum bellen wenn sie irgendwo einen Hund sehen. Außerdem sind zwei besser im Auge zu behalten als drei. Fotos musste ich auch keine machen und Leut waren auch kaum unterwegs, kein Wunder bei dem Wetter, aber sehr entspannend für mich. Morgen ist der letzte Tag im Oktober und damit kann man rückblickend mit besten Gewissen sagen, es war ein Scheißoktober, wettertechnisch mein ich. Es gab ein paar schöne Tage, damit man sehen konnte wie er hätte sein können, aber das macht das Kraut nicht fett. Nebel Regen Wind und teils Kälte waren die vorherrschenden Wetterphänomene diesen Oktober. Wir sind kaum im Freien gesessen und unser Garten ist eine Schlammwüste, wo dringende Arbeiten Wettertechnisch liegen geblieben sind und hoffentlich im Oktober gemacht werden müssen. Das Brenn holz ist waschelnass weils draufgeregnet hat und so weiter. Echt oasch. Seit ich mit den Hunden wieder zu Hause bin  hab ich außer einer Bohnensuppe und eingeheizt nichts gemacht und das hab ich eigentlich auch vor bis ich wieder schlafen gehen, also echt entspannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen