Freitag, 23. Oktober 2020

 

23.10.2020 Wieder Mal Nebel:

Drei Mal Wettervorhersage, heute leider richtig. Der Nebel ist bis Nachmittag leigen geblieben und die Novemberstimmung im Oktober wurde prolongiert. Mir schlägt das aufs Gemüt, den Hunden nicht, ich glaube denen ist das Wetter sowas von Wurscht. Wenigstens ist mein Rücken besser bis auf einen kurzen Krampfanfall zu Mittag, das mich wieder Quasimodolike durch die Gegend hat hüpfen lassen. Aber Gott sei Dank ist das nach zwei Stunden vorbei gegangen. Während des Spazierganges hatte ich das noch nicht und komische Leut hab ich heute auch nicht getroffen. Nur eine Dame mit einer sieben Monate alten Labradordame, die froh war robuste Hunde zu treffen, die mit ihr gespielt haben. Sie hat mich zwar gefragt ob ich den Beagel frei laufen lasse, weil er ja gerne jagt. Ich habe ihr aber gesagt, dass die Jenny nicht weiß wie jagen geht und sich nur gerne verirrt, so wie heute, wo sie wieder einmal 10 Minuten abgängig war und deshalb den halben Spaziergang an der Leine laufen musste. Heute hat sie mitten auf der Wiese mit ihren Quiekjagdschrei ausgestoßen ist dann im Kreis gelaufen ohne das irgendein sichtbares Lebewesen in der Nähe gewesen wäre und ist dann nach drei Runden in den Wald gelaufen und hat sich verirrt. Wenn der Schrei den Sinn gehabt hätte die Pauline und den Gorg zu rufen hats nicht funktioniert, die kümmern sich nicht darum. Da ich auf einem Weg war den ich sehr selten gehe, hat sie nicht mehr zurückgefunden und ich musste einem anderen Weg als geplant einschlagen und dort hab ich sie auch gefunden. Dann musste sie an der Leine gehen, erst kurz vor unserem Treffen mit dem Labrador hab ich sie wieder ausgelassen. Weggelaufen ist sie nicht mehr, wahrscheinlich war sie zu müde, weil sie auf alten Pfaden gewandelt ist und damit einem ziemlichen Umweg machen musste. Ich hoffe, dass das Erbsenhirn von der Jenny noch wächst. Die beiden anderen waren heute sehr brav und der Gorg hat sich über den Labrador sehr gefreut, dem er gezeigt hat, dass Wendigkeit im Wald besser ist als rohe Kraft. Aber weil der Gorg nett ist hat er den Labrador immer wieder aufschließen lassen. Dann haben sie alle noch ein Bad im Vorstadtweiberteich genommen  und sind dann modrig riechend nach Hause gebracht.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen