Mittwoch, 14. Oktober 2020

 

14.10.2020 wieder einmal im Wald:

So da bin ich wieder. Mürrisch, der Rücken tut mir immer noch weh, eingepackt wie ein Astronaut, aber wieder im Wald. Weil die Hunde raus müssen, weil ich auch raus muß, weils halt so ist. Weils regnet hab ich die Kapuze von meinem Anorak auf und weils windig ist hab ich den Anorak geschlossen. Wenn ich den Kopf dreh schau ich in die Kapuze, das heißt ich muss mich immer als Ganzer drehen, wenn ich was sehen will, weil im Oberkörper kann ich mich drehen, wegen dem Scheißrücken. Hören tu ich auch schlecht wegen der deppaten Kapuze. Und weil das so ist bin ich mürrisch. Und weil ich nix seh und weil ich nix hör ist mir gleich am Anfang der Beagel abhanden gekommen. Er hat mich aber zeitnah gefunden und dann sind wir durch den Wald geeilt. Das kann man sich so vorstellen, elegante wenn auch dreckige Eurasier ein dicklicher leicht atemloser Beagel und ein eiliger Quasimodo auf der Flucht. Weil Schmerzen werden überbewertet, trotzdem hab ich heute bei meinem Arzt bessere Drogen bestell, damit der Schas endlich aufhört. Aber wegen Zwicken im Rücken nur das Sofa hüten geht gar nicht, da muss ich durch, der Rücken lockert sich auch ein bissel und so war ich am Ende des Spazierganges nicht mehr ganz so mürrisch wie am Anfang. Lag auch daran, dass es zwar regnet und windig ist, aber in Gegensatz zu gestern eher mäßig. So war ich nicht waschelnass sondern nur bügelfeucht und bin schon längst wieder trocken. Nur die Temperatur hat sich nicht geändert, immer nur vier Grad. Morgen solls dann endlich wieder wärmer werden, knapp  zweistellig und vor allem am Vormittag soll es nicht regnen erst am Nachmittag, wirklich besser wird’s glaub ich erst nächste Woche und dann gibt’s vielleicht doch noch einen goldenen Okober, Gott sei Dank sind wir nicht in Deutschland weil vielleicht hätte ich dann eine Reisewarnung für den Märchenwald und müsste unterirdisch spazieren gehen. Zu Hause angekommen war ich dann voller Saft und Kraft und habe endlich angefangen unser Wildschweinragout zuzubereiten als Beilage wollen wir heute was Neues machen, nämlich einen bömischen Knödel, wie der wird kann ich euch dann morgen sagen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen