Sonntag, 18. Oktober 2020

18.10.2020 Kleinstes Zuchtstättentreffen:

 


Heute war die Elisa mit der Lina mit bei unserem Spaziergang. Das heißt es ist die kleinste mögliche Anzahl an Hunden um als Zuchstättentreffen zu gelten. Der Elisa war es sehr leid, dass sie nicht zu ECATreffen kommen konnte und sie hat der Lina ein bissel Spaß versprochen und die beiden Schwestern hatten Spaß. Sie waren so schnell das kein Bild richtig scharf geworden ist, aber man kann erkennen das sie Spaß hatten. Für schärfere Bilder reicht die Kapazität meiner Kamera nicht aus. Die Lina und der Gorg schauen sich immer noch sehr ähnlich nur bei der Lina ist das Helle weniger rötlich als beim Gorg, aber bei 200 km/h ist der Unterschied nicht mehr zu erkennen. Der Frodo hält sich bei den wilden Spielen seiner Schwestern vornehm zurück  oder seine kleinen Schwestern gehen ihm ganz einfach nur auf die Nerven. Der Spaziergang hat heute fast doppelt so lange gedauert wie normal, weil die Gabi und die Elisa sich austauschen mussten. Gleich am Anfang waren meine und Gabis Hunde mal kurz weg so mit Jagdschrei und die Elis hat sich auf die Lina gehechtet und sie abgelenkt, damit sie der Gruppendynamik nicht zum Opfer fällt. Also Wild gab es keines alle sind aus allen vier Himmelrichtungen zurückgekehrt und die Taktik jagdbares Wild großräumig zu viert einzukreisen und dann daran vorbeizurennen hat sich mir noch nicht erschlossen außer die Mamma ruft ganz einfach zum Lauftraining. Wär mir eh so lieber. Aber die Elisa ist schon bewundernswert wie gut sie mit der Lina umgeht und wie gut sie sie im Griff hat. Ich halte mir zugute das Einer leichter zu handeln ist als mein Flohzirkus mit verrückte Beagel. Aber ich bin mir natürlich bewusst, dass das eine bequeme Ausrede ist, aber ich bin halt ein bequemer Mensch. Am Ende des Spazierganges haben sie dann ein Bad im Vorstadtweiberteich genommen, der ja wieder voll ist und bei uns zu Hause hat der Frodo mein Sofa beim trocknen nass gemacht, aber Gott sei Dank konnte ich den Polster wenden, sonst hätt ich jetzt einen nassen Hintern.
























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen