Montag, 19. Oktober 2020

19.10.2020 Bedrohung:

 


Schon am Weg zum Wald hatte ich dieses unbestimmte Gefühl von Bedrohung. Wie ich aus dem Unterholz breche, höre ich schon die Jenny bellen. Dieser verdammte Beagel. Immer wenn er irgendwas sieht beginnt er zu bellen. Ich seh auch schon wen er anbellt. Eine Frau mit einem hellen Großpudel. Ich beeile mich um näher zu kommen, da beginnt die Frau hektisch ihren Pudel einzupacken. Ich schrei nach der Jenny, was wie immer in solchen Fällen überhaupt nix fruchtet. Dann… von der anderen Seite kommt eine ganze Schulklasse auf mich zu. Panik steig in mir auf, links eine gefährliche Schulklasse links eine ausgeflippte Frau die ihren doppelt so großen Pudel vor dem gefährlichen Listenbeagel schützen möchte. Ich schrei wie am Spieß nach den Hunden sprinte in den Wald und verstecke mich in einem Bombentrichter, Gott sei Dank sind die Hunde auch schon da und verstecken sich mit mir. Als sich die Lage entspannt hat ziehen wir weiter verkleidet als Hundevergifter, Waschbär, Schwein Fuchs.

So hat es sich natürlich nicht abgespielt, weil mein hiniches Kreuz das gar nicht zulassen würde. Mein hiniches Kreuz war auch der Grund warum ich überhaupt diese Runde gegangen bin, weil es keine größeren Steigungen gibt. Die Schulklasse gab es und die seltsame Frau mit ihrem Pudel auch. Die Schulklasse hat mich nicht gesehen und die Frau hat wirklich so reagiert und in den Wald bin ich auch gelaufen aber das mit dem Bombentrichter stimmt natürlich nicht, ich wär da nicht mehr rausgekommen. Das Gefühl der Bedrohung hatte ich auch, weil in letzter Zeit die Zahl an Rechtskonformen Hundebesitzer die unangeleinte Hunde und natürliches Verhalten von anderen Hunden nicht akzeptieren immer größer wird. Später habe ich dann noch zwei verbrecherische Damen getroffen, die ich schon gut kenne und die ihre Hunde auch frei laufen lassen wobei einer auch immer bellt, wenn er andere Hunde sieht und sich dann freut wenn sie da sind, so ähnlich wie die Jenny. DA meine Hunde andere Hunde lesen können ist ihnen das Gebelle wurscht. Der maximale Klou war das eine Frau mit zwei Hunden an extra langen Leinen, die sie die ganze Zeit irgendwie aufgewickelt hat. Die hab ich in der Hundezone getroffen und die blafft mich an, dass meine nicht angeleint wären. Ich hab nix mehr gesagt und geschaut das ich zu meinem Auto komm. Ich geh jetzt wieder drüben auf der Himmelswiese bis auf der anderen Seite des Parkplatzes wieder sowas wie Normalität eintritt.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen