Dienstag, 27. Oktober 2020

27.10.2020 PTSS:

 


PTSS? Posttraumatisches Stresssyndrom. Das hab ich, nach dem Scheißsonntag. Das Wetter ist optimal für einen Spaziergang: Es regnet, es ist kalt und leicht windig, kein gutes Wetter für menschliche Bazillen. Trotzdem bin ich übervorsichtig. Oben am Parkplatz checke ich die Lage, bevor ich die Hunde rauslass. Ich stelle mich möglichst nahe zum Wald, damit ich schnell im Unterholz verschwinden kann. Keine Leut, wenig Autos, besonders kein weißer Pickup von der Forstverwaltung. Also raus aus dem Auto und rein in den Wald. Ich versuche möglichst nur auf schmalen Wegen zu gehen, damit mir kein Auto entgegen kommen kann und schau auch immer ob mir eh niemand entgegen kommt.  Dann kommt, eine Stelle wo ich den Wald verlassen muss um in das andere Waldstück zu gelangen. Schnell überwinden wir das gefährliche Stück ohne Begegnung, trotzdem ist mein Adrenalinspiegel gefährlich hoch. Wieder im Unterholz atme ich auf und versuche die Hunde in der Nähe zu halten, was mir sogar gelingt. Ich treffe keinen einzigen Menschen und beginne mich langsam ein wenig zu entspannen. Ein bisschen fühle ich mich wie Rambo nur hab ich mein Gesicht nicht grün angemalt. Dann nähere ich mich der Hundewies, da ist ein breiterer Weg und was seh ich aus der Ferne, der weiße Pickup fährt vorbei Richtung Lange Gasse. Ich ruf die Hunde und ab ins Unterholz, da gibt’s einen schmalen Weg. Dann komm ich da raus wo der Weg zum Steinbruch ist, der ist auch breit außerdem sehe ich am Horizont zwei Kinder mit Begleitung. Gott sei Dank erreiche ich die Abzweigung in den Wald 100 m bevor ich mit den Kindern und ihrer Begleitperson zusammentreffen. Lautlos verschwinden wir im Wald. Das war das letzte Treffen mit der sogenannten Zivilisation. Erst zu Hause war ich wieder entspannt. Ich hoffe ich krieg das PTSS wieder weg, weil sonst werd ich zum gewalttätigen Waldgeist, eben wie der Rambo. Normaleweise hätt ich geschrieben, schlechtes Wetter, keine Leut alles gut.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen