Mittwoch, 28. August 2019

28.August 2019:



Mein Gott es ist wirklich schon der 28. August. Wir sitzen im Garten und genießen die Klimakatastrophe. Die angekündigte Hitzewell stellte sich als wunderschöner nicht zu heißer Spätsommer heraus mit Temperaturen um die 30 Grad. Die Pauline liegt in ihrem Bunker und faulenzt. Paulines Schwangerschaft verläuft in ruhigen Bahnen. Heute in der Früh hat sie vorgetäuscht zu Kotzen, aber es war blinder Alarm. Ihr Appetit ist normal und weder will sie ununterbrochen Fressen noch ist sie besonders Futtermäkelig. Der Rico scheint koschwanger zu sein, weil er immer das Welpenfutter auffrisst, dass sie stehenlässt. Nur wenn wir was essen, wird sie aktiv und schaut jedem Bissen bis zum Zapferl nach, aber das machen die anderen Hunde auch.  Die Wurfkiste rottet unbenützt vor sich hin, weil die Pauline sie nur besucht, wenn die beste Ehefrau Leckerlis reinwirft. Nächste Woche steht der nächste Ultraschall an und ich hoffe ,dass er genauso unspektakulär verlaufen wird wie die bisherige Schwangerschaft.  Diese Unaufgeregtheit macht mir ein wenig schwer Geschichten darüber zu erzählen. Das einzige was sich geändert hat ist, dass die Pauline im Augenblick schon genau darüber nachdenkt, ob sie irgendeine Anstrengung unternehmen soll. Gestern zum Beispiel, als unsere Gäste kamen sind die Jenny und der Rico raufgelaufen, sie hat sich unten in Positur gestellt und gebellt und ist erst losgestartet, als die Gäste die Hälfte des Weges zurückgelegt hatten. Damit hat sie die Steigung die am Ende der Auffahrt heftig ist  vermieden, das schlaue Tier. Wenn ich in der Früh die Hendln rauslass, begleitet sie mich nichtmehr, vielmehr hält sie mein Bett warm, das gute Tier. Also kann ich nur empfehlen meine Geschichten kurz vor dem Schlafengehen zu lesen, weil sie wirklich sehr  gut gegen Einschlafschwierigkeiten sind, ich muss auch schon die ganze Zeit gähnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen