Freitag, 23. August 2019

Unfreiwillige Pause:



Eigentlich wollte ich heute das Holz für die Wurfkiste kaufen, aber ich schau lieber meiner Batterie beim Laden zu. Das kam so Anfange der Woche hat sich meine Lichtmaschine zum langsamen Sterben hingelegt. Montag krieg ich eine Neue, aber wie wir heute weggefahren sind, sind alle Aggregate sogar Tacho Blinker und Radio ausgegangen, nur der Diesel ist noch gelaufen. Also sind wir nach Hause, ohne Einkäufe, ich hab die Batterie ausgebaut und jetzt lädt sie vor sich hin. Morgen sind dann kurze Ausfahrten möglich, aber den Holzkauf verschieb ich auf nächste Woche. Die Pauline entwickelt sich jetzt langsam zur kugeligen Schnappschildkröte. Heute hat sie der besten Ehefrau von Allen, eine reife Feige aus der Hand gerissen, nur um festzustellen, dass Feigen nicht das ihre sind. Sie hat sie ihr dann vor die Füße gespukt. Morgen kaufen wir nicht nur Essen für uns ein sondern auch reichhaltigeres Futter für die Pauline. Ich glaub aber nicht, dass das dieses Schnappschildkrötenverhalten abstellt. Für Pauline ist das Fressen eher ein Lustersatz. Ansonsten wird sie immer anhänglicher, sie frisst mindestens zehnmal meinen Arm, aber vielleicht kann man das mit reichhaltigeren Futter auch abstellen. Es könnte natürlich sein, dass sie das Futter gar nicht mag. Die Pauline würde lieber Hamburger, Apfelstrudel, Kuchen, Schnitzel und sonstiges Essen, aber ich weiß  Monika, dass darf sie nicht und das kriegt sie nicht zumindest nicht als Hauptspeis. Der Vorschlag von der Gabi ist nicht praktikabel, weil die beste Ehefrau von allen vielleicht grad noch eine halbwegs grade Naht zusammenbringt und ich im Augenblick nicht weiß wo das Pedal unserer niemals benützten Nähmaschine ist. Fürs Himmelbett brauch ich sie nicht, da tackere ich alles an, weil tackern kann ich. Außerdem stehn mir rotbraune Karos nicht. Bin ja nicht das Almdudlerpärchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen