Montag, 12. August 2019

Land unter:



Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe heute gesaugt und die Böden gewischt. Kaum war ich fertig, hat es zu schütten begonnen. Die Hunde rein raus, rein raus, jetzt kann ich Kartoffel anbauen. Dann hats so zu schütten begonnen, dass es sogar die Hunde draußen zu grauslich gefunden haben. Also wir sitzen gemütlich drinnen, als ich draufkomm, da fehlt doch einer, Dreimal darf man rate welcher. Natürlich die Gelia. Erst hoff ich, dass sie vor der Küchentüre liegt oder unterm Zelt da wär es trocken, aber da liegt sie nicht. Dann find ich sie. Sie liegt mitten auf der Terrasse im Wasser. Wohlgemerkt es hat grad drei Grad. Also schwimm ich zu ihr und will sie überreden doch rein zu kommen. Aber sie rührt kein Ohrwaschel. In meiner Verzweiflung heb ich den Hund auf um ihn rein zu tragen. Sie ist nass wie ein Badschwamm. Schließlich findet sie sie mich lästig und geht rein. Sie schüttelt sich und das Wohnzimmer steht unter Wasser. Es hat sich ja sogar eine Lacke auf ihrem Rücken gebildet. Ich hol ein Handtuch rubbel die Gelia ab, dann wisch ich das Wohnzimmer auf und leg ihren Teppich auf. Jetzt steht sie im Wohnzimmer herum und wartet, bis sie trocken ist. Hoffentlich hat sie sich nicht verkühlt, raus lass ich sie heut nimmer, lieber soll sie mit ins Wohnzimmer machen.  Aber vielleicht hörts ja wieder auf zu regnen. Und gefressen hat sie ja genug zum verbrennen, toten Fisch und Gänseleber und ihr Futter und das Trockenfutter und das von derColleen, aber die kriegt dann bei der Gabi was und außerdem ist sie trocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen