Montag, 12. August 2019

Paranormale Phänomene:



Die Nacht von Samstag auf Palmsonntag ist eine, wo seltsame Dinge passieren können. Diesmal wars dazu noch der Übergang  von Winter auf Sommerzeit. Ich muss dazu sagen, wir freuen uns immer drauf, auch wenn in Facebook geradewieder einmal eine Trollkampagne dagegen läuft. Ich muss die Hühner nicht so früh raus lassen und am Abend ist es schlagartig länger hell. Außerdem ist es immer ein untrügliches Zeichen ,dass es irgendwann einmal wieder wärmer wird. Aber ich will mich hier nicht über die Sommerzeit auslassen, sondern über die paranormalen Phänomene die in dieser Nacht möglich sind.
Wir sind gestern früher schlafen gegangen und die Pauline war scheinbar nicht müd und ist noch aufgeblieben.
Ihr war fad und sie hat von den anderen Eurasiern erfahren, dass in dieser Nacht seltsame Dinge passieren können. Von er Jenny nicht, die ist ein Beagel und Agnostikerin. Also kugelt sie im Wohnzimmer herum und denkt darüber nach. Schließlich murmelt sie: „Geister der verstorbenen Eurasier meldet euch!“
Und tatsächlich ein schauriges Rauschen geht durchs Wohnzimmer und plötzlich steht eine schemenhafter schwarz markener Hund vor ihr.
Die Pauline etwas erschreckt: „Rico? Nein für den Rico bist du zu dünn. Bist u Ricos Mamma?“
Der schwarze Hund antwortet: „Nein ich bin deine Urgroßtante Barbarella, nur Verwandte können einen erscheinen und die Cadisha ist gerade bei der Djinny, weil die auch grad eine Seance macht.“
Pauline: „ Ich hab eine was gemacht?“
Barbarella: Ah Seance du Dodel, das heißt du hast einen Geistgerufen.“
Pauline: „ Und was mach ma jetzt?“
Barbarella: Ich werde dir von meinem Leben erzählen. Ich war der diebischste Hund der jemals dieses Haus bewohnt hat. Ich habe alles gefressen von der Kochschokolade bis zum Waschpulver. Ich habe den Beinamen Schrecken gehabt weil ich mit meinem Lebenspartner Chris genannt Angst, alle Hunde vergrault habe, die uns begegnet sind. Und ich will dich an meiner Erfahrung teilhaben lassen. Schau a oben auf dem Tisch da liegen belgische Meeresfrüchte. Die solltest du dir holen.
Pauline: Aber das macht man nicht, ich hab noch nie….
Barbarella:“Lüg nicht!!“
Pauline: Okay ,Okay, aber glei a ganze Bonboniere?
Barbarella: Die is schon offen, ich will ich ja nicht überfordern.
Also die Pauline holt die Meeresfrüchte un frisst sie.
Die Barbarella verschwindet mit den Worten:“Unheil angerichtet!“
Gott sie Dank sind die Zuckerl nur süß ohne dunkle Schokolade oder Alkohol, aber der Zuckerflash hat bei der Pauline in Zusammenhang mit dem sehr hellen Mond doch gravierende Symptome ausgelöst. Sie hat das Haus durch die Klappe verlassen und ohne Unterlass gebellt. Die beste Ehefrau hat sie X Mal reingeholt, immer wieder ist sie rausglaufen und hat gekläfft.
Schließlich hat die beste Ehefrau sich nicht mehr anders zu helfen gewusst, als sie bei uns im Schlafzimmer einzusperren, bis sie wieder runterkommt. Erst am Morgen haben wir en Schaden an den Meeresfrüchten entdeckt. Die Pauline war immer noch aufgedreht, aber sehr fröhlich. Beim Spazierengehen ist sie über die Colleen drübergesprungen und hat die Gabi fast umgerannt. Erzieherische Maßnahmen waren wegen Aufmerksamkeitsdefizite nicht möglich, aber nachher war sie endlich ausgepowert. Jetzt schläft sie und ich hab sie murmeln hören „Coole Socke, diese Babarella.“
 Ich glaub ich brauch einen Exorzismus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen