Montag, 12. August 2019

Äpfel, Nuß und Mandelkern:



Also jetzt ist es wieder so weit. Die Gelia und die Colleen sind wieder bei uns eingezogen. Undes ist auch so wie jedes Jahr, die Colleen dreht am Rad und die Gelia….nicht. So wie jedes Jahr ist der Appetit der beiden Damen enden wollend. Das heißt die Gelia isst wenig die Colleen nix. Aber auch das ist nichts Neues. Spätestens morgen ist der Appetit wieder da. Es ist ruhig im Haus der Rico schläft die anderen lungern draußen herum und hie und da bellt die Pauline. Dann rennt die Jenny raus und alle bellen, na ja nicht alle die Gelia nicht. Die Colleen hat schon mein Sofa ausprobiert, das heißt ich muss mein Sofa jetzt mit drei Hunden teilen. Bei uns riecht es weihnachtlich, nach Fisch und verbrannten Gummi, weil die beste Ehefrau von allen heute Hundeweihnachtskekse gebacken hat. Die Hunde habensie ausprobiert und für gut befunden, bis auf die Colleen.
Betäubt durch die berauschenden Düfte bin ich kurz ohnmächtig geworden und dabei ist mir folgende Szene eingegeben worden.
Unsere Küche: Der Rico ist komplett weiß vom Mehl, die Colleen trägt eine gestärkte Spitzenschürze und steht auf den Hinterbeinen und sticht Kekse aus. Die Pauline hüpft die ganze Zeit auf und ab. Die Aurelia bewacht den Herd die Jenny kann kaum noch schnaufen und die Gelia…schläft.
Rico: Wenn du mich nochmal mit Mehl bewirfst hau ich dich in eine Lacke und ersäuf dich.
Colleen: Ich wollt auch Kekse ausstechen ich bin verlassen und alleine du darfst nicht….
Gelia: Halt den Mund Colleen, bei deinem Geheule kann man ja kein Auge schließen.
Pauline: Noch ein Keks noch ein Keks!!
Aurelia: Hör auf mit dem Gehopse, das macht einen ganz nervös. Und Jenny(Jenny schnauft) hättest du nicht so viel rohen Teig gegessen gings dir nicht so schlecht. Ich hol den Kasperl er muss die Kekse rausholen, weil ich verbrenn mir nicht die Pfoten.
Also hol ich die Keks raus und die nächste Partie wandert in den Ofen.
Dann die Verkostung der Keks:
Aurelia: Knusprig im Biss, leichter Abgang von Makrele.
Rico: Ich galub ich brauch ein Zweites, den hab ich versehentlich als  Ganzer verschluckt.
Pauline: Noch eins noch eins..
Colleen: Ich nicht ich betreibe heute Dinnercanceling.
Gelia: Ah bissl hart, aber man kanns gut lutschen.
Jenny: Mir ist so schlecht.
Ich erwache aus meiner Ohnmacht, es riecht nach Fisch und verbrannten Gummi und ich denk mir:
Apfel, Nuss und Mandelkern haben alle Kinder gern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen