Montag, 12. August 2019

Fasching, Karneval, Fastnacht:



Es ist wieder so weit, die verrückte Zeit ist angebrochen. Und ich leide stumm. Weil ich den Fasching nicht besonders mag. Aber wurscht. Ich will meine Lieblingsserie sehen es ist irgendeine Faschingssitzung mit minder lustigen Leuten. Dann muss ich wieder schauen wies dem Hitler geht. Und zur Strafverschärfung ist auch noch nordische WM. Ich kenn mich bei Langlaufen nicht auf und finds nicht besonders spannend 30 km lang Leuten zuzuschauen die sich furchtbar quälen müssen. Aber ich bin ja auch ein ewig grantiger, intoleranter und unsportlicher Wiener. Der Qualtinger hätt sei Freud mit mir. Trotz allem kann ich immer noch verstehen was meine Hunde sagen auch wenn ich sie nicht immer versteh. So ist auch das Gespräch über das Wesen der verrückten Zeit zu sehen. Verstanden hab ich sie schon verstehen tu ich sie nicht.
Der Rico und die Pauline liegen nebeneinander und verspeisen ein Stangerl, wobei die Pauline immer darauf achten muss, dass der Rico es ihr nicht wegnimmt. Das schafft sie am besten, wenn sie seine Leidenschaft zu dozieren ausnützt.
Rico schielt auf das Stangerl von der Pauline.
Pauline: Sag Rico was hältst du vom Fasching. Du weißt ich komm aus der Schweiz und da ist das seeehr wild, mit Musikkapellen die falsch spielen und Gugermusik oder so heißen.
Rico wendet sich widerwillig von Paulines Stangerl ab: Tja du weißt ich bin ein Wiener, immer grantig und intolerant aber durchaus sportlich. Das Verkleiden ist nicht so meine Sache, ich bevorzuge Schwarz-Weiß Bälle was auch an meiner Fellfarbe liegt, ich trage ja faktisch immer einen Smoking und bewege mich auch sehr elegant.
Pauline verschluckt sich an ihrem Stangerl: Elegant? Ja wenn du meinst… Aber richtig du bist schwarz.
Rico: Nimm nicht das sch-Wort in den Mund das ist politisch unkorrekt, ich bin höchstens dunkel pigmentiert.
Pauline: Wir sind Eurasier also red nicht so geschraubt. Wenn du dein Fell mit einem Smoking vergleichst. Welche Farbe hat denn ein Smoking meistens? Schwarz und nicht dunkel pigmentiert.
Also ich liebe es mich zu verkleiden, am liebsten als Prinzessin.
Rico: Also es gibt Tage da bist du immer meine Prinzessin, komischerweise bin ich da meist bei der Milena…
Pauline: Ja und sonst bin ich dein Aufreibfetzen, der du das Stangerl wegnehmen willst.
Rico: Na ja man muss Prioritäten setzten und ich liebe Stangerln. Aber zurück zum Fasching oder Fastnacht wie du es nennst. Er versucht eindeutig von seinem Futterneid abzulenken. Also ich gestehe ich finde diese unbeholfenen Menschen die sich verkleiden und seltsame Sketches spielen zum schreien, aber noch lustiger finde ich wie der Kasperl darunter leidet, besonders wenn du die Fernbedienug versteckt hast Chr,Chr Chr…… Beide lachen hämisch und ich muss zugeben die Pauline beherrscht das Märchenwaldeurasische fast perfekt.
Also ehrlich ich versteh die beiden nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen