Montag, 12. August 2019

Ein Gespräch:



Heute Hab ich ein Gespräch zwischen Pauline und Frodo belauscht.
Frodo: Ich hab Hunger.
Pauline: Du hast immer Hunger. Du versuchst ja sogar der armen Gelia ihr Futter weg zu fressen.
Frodo: Ja, aber der Kasperl lässt mich nicht.
Pauline: Ist auch gut so, sonst wirst du blad und die Monika schimpft.
Frodo: Wer ist die Monika?
Pauline: Das ist eine weise Frau und die einzige vor der der Kasperl Angst hat, na ja manchmal hat er vor seiner Frau auch Angst.
Frodo: Die Monika ist mir wurscht.
Pauline: Jetzt redst schon wie der Rico, dem ist auch immer alles wurscht.
Frodo: Der ist mir nicht wurscht, manchmal hab ich Angst vor ihm.
Pauline: Musst nicht, nur wenn du schlimm warst.
Frodo: Und wann bin ich schlimm?
Pauline: Das weiß nur der Rico.
Frodo: Entsetzlich!!
Pauline: Was redst denn so komisch.
Frodo: Das sagt der Dieter immer.
Paulien: Ah so, dann is komisch. Also nochmal morgen ist dein Aufenthalt hier vorbei und ich muss dich prüfen, ob du dir alles gemerkt hast was ich dir beigebracht habe. Kannst du noch alle Moves.
Frodo: Na den mit dem Salto aufs Sofa trau ich mich nicht.
Pauline: Dazu bist du zu schwer und patschert. Wenn du aufs Sofa zum Niko kräulst kommen mir die Tränen. Da kommst du nach deinem Vater nicht nach mir. Aber der ist größer und muss sich nicht anstrengen.
Aber weiter in der Küche…
Frodo: Muss ich immer schauen ob eh keine Lebensmittel vergessen wurden und falls scho, muss ich sie verstauen…. In meinem  Magen.
Pauline: Ja aber du musst schauen, ob deine Pfoten sauber sind. Sonst sieht man sofort was los war.
Ich aus der Küche: Die Schießviecher waren schon wieder an der Arbeitsplatte, da kann man Gemüse anbauen und die leeren Dosen liegen schon wiederauf dem Teppich.
Pauline: Siehst, saubere Pfoten und die Dosen unters Bett oder ins Freie.
Frodo: hab ich vergessen. Und zu Hause hab ich kein Bett, weil das ist voll Wasser und im ersten Stock da kann ich nicht rauf, du weißt mein Stiegensyndrom.
Pauline: Das hat dein Vater auch gehabt. Er hats überwunden, aber da war er älter als du.
Frodo: Das nächste Mal üb ich hier und begleite dich in den Keller.
Pauline: Da geht die Aurelia nicht hin, weiß nicht warum. Ich geh überall hin, wo der Kasperl hingeht, deshalb sagt die Monika ich hab eine zu starke Bindung zu ihm.
Frodo: Die hab ich auch, weiß nicht worans liegt, er ist eigentlich gar nicht freundlich, aber er ist so knuddelig.
Pauline: Knuddelig das ist das richtige Wort.
Und bevors jetzt richtig peinlich wird hör ich auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen