Montag, 12. August 2019

Schlawine die Schmutzige:



Schlawine der schönste schiache Hund ever und ich gehen hie und da meine Mutter besuchen. Für die Schlawine ist das immer ein großer Spaß. Wir gehen durch unser Grundstück dann kommt ein kleines Tor und dann beginnt Schlawines Abenteuerspielplatz. Erst ein schmaler Gang und dann kommt eine große Wiese und ein Teich der in unserer Geschichte später noch ein Rolle spielen wird. Die Schlawine rennt erst einmal wie eine Wilde über die Wiese ein Rabe ist auch noch zu verjagen, dann muss sie die Futterstelle von den Raben(sind natürlich keine Raben sondern Nebelkrähen, aber Rabe klingt besser) und dann geht’s zu meiner Mutter. Meine Mutter mag die Schlawine gerne und die Schlawine meine Mutter und ihre Pflegerin(meine Mutter sitzt im Rollstuhl ist aber sonst sehr fit) und vor allem die Butterkekse die sie dort bekommt. Nachdem die Schlawine meine Mutter begrüßt hat geht sie in die Küche und schaut die Pflegerin streng an und nach einiger Zeit kommt ein strenger Beller. Dann kommt es wie es kommen muß die eingeschüchtert Pflegerin rückt ein Keks raus. Die Schlawine nimmt es gnädig entgegen rennt damit ins Wohnzimmer um den Keks auf dem Teppich zu verspeisen. Ist er weg wiederholt sich die Prozedur, bis es der Schlawine fad wird. Man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass die Pflegerin geglaubt hat, dass die Schlawine ausschließlich mit Keksen ernährt wird. Ich dementiere das hiermit ausdrücklich, hie und da bekommt sie auch normales Hundefutter. Also der Schlawine ist fad und sie will wieder in den Garten. Nachdem ich sie ein paar Mal aufgefordert hatte das Grundstück nicht  durch diverse Zaunlöcher zu verlassen, denen sie auch ohne zu Murren Folge leistete. Sonst ist sie ganz einfach im Garten herumgetollt wo sie die große Wiese bis zu ohren Grenzen ausnutzte. Es ist ganz einfach schön einem kleinen Hund beim tollen zu zuschauen. Hab ich aber nicht, weil ich mich mit meiner Mutter unterhalten habe. Auch war ich durch eine Torte abgelenkt(war sehr gut). Dann wollt die Schlawine wieder rein und ich hab sie rein gelassen. Sie rennt zum Teppich und rollt sich herum. Da merk ich erst, dass sie ihre Farbe geändert hat von gelb in schwarzgrau und gerade dabei ist den Teppich umzufärben. Ich hab mich dann schnell verabschiedet. Seit dem Zeitpunkt versuche ich die Schlawine wieder umzufärben. Ist mir bis jetzt nicht ganz gelungen. Er Teich ist eindeutig Schlamm hältiger als der Tümpel im Märchenwald. Hat auch bis jetzt kein Hund ausprobiert. Sie richt auch ein bisschen. Ich muss jetzt aufhören ein paar Schlammkugerln rausbürsten, weil bis ichins Bett geh müssen die weg sonst hab ich sie im Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen