Montag, 12. August 2019

Der Eierhund:



Ich hab mir gerade meinen Lieblingsfilm Cool Dogs angesehen und war wieder Tränenüberströmt durch Lachen und Rührungsanfälle, wie es mir halt immer geht, wenn ich Filme mit Hunden sehe. Die wirklich traurigen schau ich mir eh nicht an. Der Hund der die Hauptrolle spielt namens Deamon erinnert mich immer eine wenig an die Kleine von der Ute und aus. Ich will keine Filmrezensionen schreiben sondern über die Pauline. Ich habe noch nie einen Hund gehabt, der mir mit solcher Begeisterung und Genauigkeit das Gesicht abschleckt. Ich bin dann so nass, dass ich eigentlich ein Handtuch bräuchte. Mittlerweile ist die Pauline größer als die Jenny und das Geschirr ist fast am End. Nicht das kleine, sondern das Größere. Wenn sie so weiter wächst, wird sie so groß wie der Rico was für ein Weibchen eindeutig zu groß wäre, aber ich hoffe das wachsen in der Geschwindigkeit hört bald auf und dann geht’s langsamer. Pauline ist bereits sehr selbstständig und hat mir schon das rein raus beigebracht. Das heißt sie bellt wenn der Rico oder die Aurelia rein wollen oder sie raus will, was aber nichts mit raus müssen zu tun hat. Das Reinpinkeln ist besser geworden, aber noch nicht ganzüberstanden. Manchmal kommt sie nach Stunden rein und dann passierts. Auch wenn ich mit ihr pinkel gehe… Moment die Pauline will rein… wo war ich stehen geblieben? Ja dann kanns passieren das sie draußen abzwickt, um noch was für drinnen zu haben,…..3233333332….. das war die Pauline sie schreibt mit, ich kann kaum was sehen ,weil meine Brille zu geschleimt ist und ich hab den Faden verloren.
Ja sie sitzt jetzt neben mir auf dem Sofa, dass sie mit Hilfe meines Fußes erklimmt. Das sieht total mühsam aus und sie ächzt und stöhnt dabei. In Wirklichkeit kann sie mit einem Sprung auf das Sofa, was sie aber nur tut wenn ich nicht draufsitz. Sie will halt das ich mich nicht überflüssig fühle.
Heute in der Früh waren die beste Ehefrau und ich bei den Hühnern und haben nach Eiern gesucht aber keine gefunden, wir habe schon wieder den Raben in Verdacht gehabt,, da kommt die Pauline mit einem Ei im Maul und bringt es der Christa. Dann bringt sie ein zweites und ein drittes, das vierte und fünfte haben den Transport nicht überstanden. Sie hat ein Versteck hinter den Strohballen gefunden, ich hab dann dort noch zwei gefunden und die Pauline die das irre lustig fand und mich in einen lebendigen Strohballen verwandelt hat. Die letzten Strohhalme hat die Gabi beim Spazieren gehen entfernt.  Die Pauline hat wieder viel Spaß gehabt und war zum Schluss total dreckig und sie hat das erste Mal alleine das Aut0obestiegen. Ich war echt stolz auf sie obwohl der modrige Geruch von Schlammwasser  im Auto nicht prickelnd war. Jetzt zum Abschluss noch ein Anekdote aus dem Internet.
In irgendeiner Gruppe hat eine Welpenbesitzerin gefragt wie lange sie mit ihrem Hund spazieren gehen darf, die Antwort pro Lebenswoche eine Minute. Das heißt ich dürfte mit der Pauline 15-16 Minuten spazieren gehen. Oida!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen