Montag, 12. August 2019

Es wächst zusammen was zusammen gehört.



Also jetzt ist dieses turbulente Wochenende fast zu Ende. Am Freitag ist die Monika gekommen. Am Samstag die Schnablers fast so alte Freunde aus der Eurasiercommunity wie die Monika, und die Gabi war auch da. Am Samstagvormittag hab ich versucht die Monika zu einen kleinen Spaziergang zu überreden, war aber zwecklos sie war zu müde. Der Nachmittag war dann alten Geschichten aus dem wilden Westen der Eurasierzucht gewidmet und am Abend haben wir mit der Monika weiter getratscht. Aber irgendwann ist dann der Ofen aus und die Monika ins Bett gegangen und wir auch. Mittlerweile ist die Pauline genauso gierig auf Gummibären wie der Rico aber es gibt kein Gebrumme mehr, gibt genug Gummibären für alle.
Dann so um vier Uhr bin ich ganz plötzlich aufgewacht, so ein Aufwachen wo man von Null auf Hundert plötzlich wach ist. Gut am Abend gab es Gulasch und wenn ich das esse, drückts mich dann in der Nacht ein bissel. Ich war ziemlich durstig also bin ich aufgestanden um Flüssigkeit zu zuführen und natürlich auch das Gegenteil. Die Pauline ist natürlich auch mit mir aufgestanden und ich hab ihr die Türe aufgemacht mir die Gummistiefel angezogen und wollt mit ihr rausgehen. Schließlich bin ich im strömenden Regen gestanden und sie hat gemeint, nee das Wetter ist zu schlecht da geh ich nicht raus. Also bin ich auch wieder rein gegangen, macht ja schließlich keinen Sinn alleine um vier in der Früh im Regen zu stehen..
So bin ich wieder ins Bett gegangen und die Pauline über den Karton auch. Dann hat sie sich zu mir gelegt und ist auch sofort eingeschlafen. Ihren Popsch hat sie gegen meine Brust gedrückt. Der schlafende Welpe hat mir eine Endorfinausschüttung beschert, wie ich sie selten erlebt habe. Schließlich bin ich auch eingeschlafen und erst um halb sieben wieder aufgewacht, mit der Pauline. Beim Hühner raus lassen hat sie mich dann wieder nach ein paar Metern im Stich gelassen. Übrigens das erste Mal. War aber egal. Nur dann war die Pauline munter und wir haben halt gespielt. Nach dem Frühstück hat uns die Monika verlassen und ich bin mit den dreien spazieren gegangen. Die Gabi war auch dabei, obwohl das Wetter nicht besonders war. Jetzt kennt die Pauline den Märchenwald schon und ist total begeistert, wenn sie dort herumtollen kann. Die Feuchtigkeit war ihr auch wurscht und sie hat in kürzester Zeit wie eine gebadete Maus ausgesehen. Dreckig war sie natürlich auch, aber was macht das schon aus bei der Begeisterung, die die Pauline an den Tag legt. Außerdem kommen die kühleren Temperaturen der Kondition eines Welpen sehr zupass. Also ist sie auf der Wiese so viel herum geflitzt das sie sicher die zehnfache Strecke von letztem Sonntag zurückgelegt hat und das ohne jemals müde zu werden. Und das Beste daran war das der Rico mit ihr herumgelaufen ist, jetzt ist der große Schwarze ihr Hero und er kann gar nichts dagegen tun. Schön war das. Auch die Gelia war heute in Bestform, sie war so gut in Form das sie plötzlich weg war. Der Welpenspaziergang war ihr zu kurz so dass sie ihn verlängert hat.  Jetzt hat sie gegessen und schläft, aber bald ist sie wieder wach und dann…… Pauline das ist mein Schuh!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen