Donnerstag, 22. August 2019

Paulines Bauernhimmelbettwurfkiste:





Also heute sind wir wieder einen Schritt weiter gekommen. Ich bin mit der besten Ehefrau von allen zu Müller Stoffe nach Kritzendorf gefahren. Das ist das genialste und furchteinflößendste Geschäft das ich kenne. Dort kriegst du wirklich alles, was ein Schneider sich vorstellen kann vom Leder bis zum Seidenbatist. Andererseits ist mir schleierhaft wie das Geschäft feuerpolizeiliche Auflagen erfüllen kann, aber wahrscheinlich ist jeder Verkäufer dort ausgebildeter Feuerwehrmann. Die beste Ehefrau blüht auf dort und ich verwelke zwischen Produktmäßiger Überforderung, Klaustrophobie und Panikattacken. Aber natürlich wurden wir fündig. Natürlich hab ich mich verrechnet und kann jetzt zwei bis drei Wurfkisten mit Himmel ausstatten. Aber wurscht bei nicht einmal 20€ werden wir Taschentücher aus dem Rest machen, oder Putzfetzen.
Nachdem die beste Ehefrau meinem blöden Gesicht nicht vertraut hab ich einen Plan gezeichnet, aber der in meinem Hirn ist viel schöner, weil ich nicht zeichnen kann. Und dann hab ich meinen Plan noch mit der Monika besprochen und die hat gemeint Schaukelkufen wären nicht schlecht. Nach kurzer Überlegung hab ich den Plan verworfen, weil erstens müsste ich einen Boden machen, und zweitens bin ich mir sicher der Pauline und den Welpen würde schlecht werden. Technisch möglich wäre es. Einen Großteil des Holzes hab ich schon, weil die Regina Schediwy mir ihre Wurfkiste aus Platzmangel überlassen hat, nochmals Danke dafür.
Meine Wurfkiste hat hinten ein zusätzliches Eck, weil da ein CD und DVD Regal steht, das erstens angeschraubt ist und zweitens hab ich dahinter nicht gestrichen. Ist aber Wurscht meine Musik hab ich auf meinem Computer und die DVDs sind alle weg. Also muss man es nicht öffnen, was eh nicht mehr geht, weil bei dem IKEA Klumpert alle Fächer so durchhängen. Das ist auch ein Grund warum ich der Schaukelwurfkiste eine Absage erteilen muss.
Ursprünglich wollte ich den Himmel im Verhältnis so hoch machen wie bei einem Himmelbett, aber die beste Ehefrau hat protestiert, weil sie dann anstatt fernsehen zu können, sich nur das Karo des Stoffes anschauen hätte können, also wird das Ding nur 76cm hoch, da kann sie drüberschauen. Also als nächstes kommt Phase drei, der Kauf des Materials. Phase vier ist dann hinhaltender Widerstand von mir nicht sofort mit dem Bau beginnen zu müssen. Ein paar Minuten später beginnt Phase 5 der Bau, weil die beste Ehefrau wieder einmal gewonnen hat. Phase sechs ist dann die Einrichtung der Wurfkiste. Phase sieben ist der erfolglose Versuch der Pauline die Wurfkiste schmackhaft zu machen und Katzen, Enkel und andere Hunde daran zu hindern es sich drinnen bequem zu machen. Phase, wo war ma, acht ist dann der Beginn der Geburt meist drei bis vier Tage bevor es wirklich anfängt. Dann kommt oh Gott die Geburt und gleich drauf der Beginn der Zerstörung der Wurfkiste. Ja irgendwie so wird’s sein. Anbei noch Fotos von den Plänen und vom Stoff, damit ihr sehts, dass die Sache nicht nur literarisch ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen