Montag, 12. August 2019

Spaziergang:



Heute wieder einmal ein Spaziergang alleine. Damit hatte ich Zeit die letzten Tage Revue passieren zu lassen. Am Donnerstag haben uns die Michaela und der Karl Heinz Wäger mit dem Elvis besucht. Ich hatte ein bissel Bauchweh wegen der Zwei, nein nicht der Michaela und den Karl Heinz sondern wegen Rico und Elvis. Und die hatte ich nicht umsonst. Da ein Empfang im Garten Reviertechnisch sowieso Harakiri gewesen wäre haben wir uns oben im Märchenwald getroffen. Hier auf quasi neutralem Gebiet mit genügend Auslauf, um sich aus dem Weg zu gehen wäre eine friktionsfreie Begegnung der beiden vielleicht möglich. Am Anfang hats ja noch gar nicht so schlecht ausgeschaut aber nur zwei Minuten. Dann haben sie sich genügend Unfreundlichkeiten ausgerichtet um den ersten Tjost zu gehen.(Tjost im Ritterturnier, wenn zwei Konservendosen mit hoher Geschwindigkeit aneinanderprallen um sich gegenseitig aus dem Sattle zu heben). Durch einen glücklichen Zufall (für Rico) hat sich der Elvis gleich am Bein verletzt. Rico zog hoch erhobenen Hauptes von dannen und der Elvis war leicht geknickt. Der Karl Heinz und ich haben geglaubt, das könnte es gewesen sein. Gibt ja diese Gschichtln, dass die sich kurz die Rangordnung ausmachen und dann friedlich miteinander spazieren gehen. Ich hatte da immer meine Zweifel, aber einmal wollt ich es schon ausprobieren. So des eine Mal hat jetzt gereicht fürs Leben. Also ein paar Minuten später hat der Elvis sich ausgeschissen und dann gemeint es wäre Zeit für einen zweiten Durchgang. Das hat dann so geklungen:
Elvis: Oida du Trottel, nur weil ich mir den Fuass verknakst hab glaubst du, du konnst do deppat umandstolzieren, des wor ah Unfall!
Rico: Gusch, Depperta oder i rauch da ahne on, dos du die nimma on dein Nomen erinnern konnst.
Elvis: Des schau ma uns on.
Dann stürzt der Elvis sich auf den Rico, sie bilden ein Knäuel aus Zähnen und Krallen. Der Karl Heinz und ich schrein uns die Seele aus dem Leib, greifen aber nicht ein, wir haben unsere Gliedmaßen zu lieb.
Elvis und Rico durcheinander: Da hast du Oasch, depperter los mein Fuass los. Au des wor mei Gsicht. Verdammt is der stoark Scheissse!!!
Dann wars vorbei beide haben geglaubt sie haben gewonnen und befinden sich räumlich getrennt an der Leine: Der Elvis hatscht noch schlimmer und der Rico hat einen tiefen Kratzer über der Schnauze. Zusammen lassen haben wir sie nicht mehr und werden wir auch nicht mehr.
Jetzt das Fazit. Zwei Rüden die Wurfgeschwister sind fast gleich groß und stark, beide selbstbewusst und schwarz, werden keine Freunde außer sie telefonieren.(Über die NSAE Leitung). Deshalb würde ich mir never ever Wurfgeschwister nehmen. Übrigens gilt das auch für die meisten Weiberl.
Gesten begegnet der Rico einem Rüden der ziemlich aggressiv auf ihn reagiert hat, das auch noch auf einem engen Weg. Und was macht er, er weicht aus und geht schnell weiter. Wär das der Elvis gewesen hätts Granada gespielt.
Der Besuch ging dann noch friedlich zu Ende, weil wir mit den Wägerers Freunde besucht haben und der Elvis dort der einzige, bewunderte und bemitleidete Hund war. Beide habe aber keine bleibenden Schäden davongetragen, der Elvis kann wieder gehen und der Rico kann bereit über seine Schwellung drüber sehen, ja und die Michaela und der Karl Heinz und wir sind immer noch Freunde. Kann auch schlimmer ausgehen. Die Onkeln von der Cadisha, auch ein reiner Bubenwurf und dazu noch Monster an Größe haben sich auch nicht gemocht. Die beiden Herrln und zwei von denen sind bei einem Eurasiertreffen auf eine Wiede gegangen und wollten, dass die beiden sich das unter einander „ausmachen“. Beide Eurasier sind beim Tierarzt gelandet und ein Herrl im Spital.
Am Sonntag hab ich dann die Gabi getroffen mit Collen , Gelia und Frodman „Waschlapski“ Casvalon(er stellt die Ohren noch nicht auf, aber da mach ich mir keine Sorgen) Sie hatte mit ihren Rüdengeschwistern wesentlich friedlichere Erfahrungen gemacht, weil die Gelia die drei immer exerzieren ließ. Und was lernt man da draus. Alles ist Möglich nix ist fix. Aber ausmachen tun die sich garnix. Entweder sie mögen sich oder sie mögen sich nicht und das kann man nicht ändern nur akzeptieren.
Mein Spaziergang geht dem Ende zu die Pauline ist wieder den sechsfachen Weg gelaufen und noch immer nicht müde. Jetzt noch ein kleines Schlammbad Pauline!!!! Nein!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen