Montag, 12. August 2019

Schlawine die Schmutzigere:



Gestern war Staatsfeiertag, natürlich nicht für die Schlawine, weil  die ist ja noch Schweitzerin, weil der Ökv seinen Kalligrafen nicht finden kann. Aber es war sehr schönes Wetter und deshalb war Gartenarbeit angesagt, weil das weitere Wetter, na ja. Also hab ich Laub gekehrt… mit der Pauline, ich hab die Poolpumpe eingewintert… mit der Pauline, den Gartenschlauch eingemottet …auch mit der Pauline und den Hühnerstall geputzt mit eh scho wissen. Dann haben wir die erste reife Kaki geerntet und meiner Mutter gebracht, weil wir mögen Kakis nur anschauen und nicht essen, da war die Pauline auch dabei, schon wegen der Wiese und der Kekse. Den Teich konnte die beste Ehefrau grad noch verhindern. Ja hätt ich fast vergessen die Terrasse hab ich auch notdürftig geputzt. Spazierengehen it sich nicht ausgegangen aber Bewegung hats genug gemacht. Wie ich dann am Nachmittag völlig geplättet reingehen wollte hat sich die Frau noch an ihre Stockrosen erinnert die ich dann noch schnell mit einer Zunge im Ohr eingegraben habe. Gott sei Dank wollt die Pauline essen und hat sie nicht ausgegraben.
Fazit die Pauline war fast nicht schmutzig. Anders heute. Schon in der Früh hat es geregnet und etwas ist mir aufgefallen die Pauline findet Regen nicht mehr so schrecklich, weil im Regen wird man dreckig und Pauline findet das echt toll. Später hab ich Terrasse noch einmal abgeschrubbt, weil das Wasser den Schlamm verdünnt hat. Hat die Pauline tollgefunden und seitdem ist sie am Bauch schwarz und nass.
Zu Mittag hats dann wirklich zu schütten angefangen und die Pauline war mit mir die Hühner füttern, dann war sie wirklich dreckig. Und dann kam die Mimmi, die jetzt ein paar Tage bei uns wohnen wird. Die vier haben sie freundlich begrüßt, aber der Mimmi wars ein wenig zu viel und sie ist zu mir aufs Sofa gehüpft, weil sie mich sehr mag. Aber der Rico und die Pauline mögen mich auch sehr gerne und plötzlich hatte ich drei waschelnasse Hunde auf meinem Sofa. So jetzt bin ich auch nass und dreckig, mein Sofa auch und ich hoff ich wird heut irgendwann noch einmal trocken, sauber wird überbewertet. Tja und die Pauline will schon wieder raus, weil es regnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen