Montag, 26. August 2019

Vollendet:





Ich kanns nicht anders sagen, ich bin ein Genie. Wohl noch niemals in der Geschichte der Wurfkistenarchitektur wurde so eine praktische und formvollendete Wurfkiste gebaut. So genug des Eigenlobs. Nachdem mein Auto heute mit einer neuen Lichtmaschine ausgestattet wurde, blieb mir Zeit mein Werk zu vollenden. Nachdem ich das Dach in Natur maß ausgemessen habe, was gut war, weil es von den errechneten Maßen etwas abweicht. Weiß nicht woran es liegt ist aber bei immer so.
Dann haben wir den Möbelfakta Wurfkistentest gemacht und die Emilia reingesetzt. Ihr hat es gut gefallen.(Siehe Fotos)
Nachdem ich den Rahmen zusammengeschraubt habe ist mir eine geniale Idee gekommen. Ich werde das Dach mit Scharnieren aufklappbar machen. Also bin ich mit der Milena ins Bauhaus gefahren und habe Scharniere gekauft und noch zwei lange Fensterhaken, als Stütze, Kosten 20 €. ZuHause angekommen, nach einem kleinen Umweg zum Mäcki, hab ich die Grundkonstruktion fertiggebaut.
Dann haben wir mein Auto geholt. Ist schon besser mit ausreichend Strom zu fahren. Zu Hause angekommen hab ich dann mein Werk zur Vollendung gebracht. Den Stoff der frisch gewaschen war mußte ich Gott sei Dank nicht bügeln, da er nicht Baumwolle sondern irgendeine bügelfrei Kunstfaser war. Nachteil er zieht sich wie Kaugummi. Jetzt kamen meine Erfahrungen als Dekorateur, der nicht nähen kann voll zu Geltung . Erst das Dach getackert dann die Rückwand und Teil der Seiten, die Vorhänge an die wiedermontierte Dachkonstruktion befestigt und fertig wars. Na nicht ganz die Vorderfront wurde für den Wurfakt adaptiert, sprich auf 20 cm verkürzt. Dann noch die Einrichtung, jetzt wars wirklich fertig. Bei der Geburt kommen dann noch so Inkontinenzmatten rein, die man schnell austauschen kann.
Dann haben wir unser Werk der Pauline gezeigt. Die beste Ehefrau hat Leckerlis reingeworfen, die Pauline hat sie gefressen gesagt „eh nett“ und ist wieder gegangen. Immerhin hat sie das Ding nicht als völlig furchteinflößend angesehen wie damals die Isi.
Mit der hohen Einstiegswand hat das Ganze ein bissel wie ein Modell von einem Christkindlmarktstandl ausgeschaut und ich hab mir schon gedacht, es mit Lichterketten und Tannenreisig zu pimpen, aber nur weil die ersten Supermärkte schon Weihnachtware verkaufen, muss ich da ja nicht mittun.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen